....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR
NORDIC WALKING
   
  Kurse 2005
   
 
Fotos Aprilkurs
   
 
Fotos Maikurs
   
 
Fotos Junikurs
   
 
Fotos Septemberkurs
   
 
  Fotos Oktoberkurs
   
   

Nordic Walking Einsteigerkurse

Der SSV Heiligenwald sieht sich nicht als Konkurrent zu bestehenden Nordic Walking Schulen oder Gruppierungen, die das NORDIC WALKING in Kursform anbieten.
Dennoch bieten wir in regelmäßigen Abständen eintägige Einsteigerkurse an, die die Teilnehmer in die Lage versetzen mit der bestehenden Gruppe mitzuhalten. Das nach einem solchen Kurs (fast) niemand die NW-Technik komplett beherrscht (wir hatten schon Ausnahmen, also echte Naturtalente) sollte jedem klar sein, deshalb sind in der Kursgebühr auch immer noch mindestens 8 weitere Trainingseinheiten enthalten.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, das Training in einer Gruppe anzubieten, da sich hier auch die Mitglieder untereinander motivieren. Jeder von uns weiß, wie schwer es ist von der Couch aufzustehen, wenn man allein in den Wald gehen will (sofern Frau sich traut!). Da ist es sehr hilfreich, wenn man weiß, am Weiher warten Gleichgesinnte, die ähnliche Probleme und Ziele haben wie man selbst!
Außerdem macht es viel mehr Spaß, in einer Gruppe unterwegs zu sein!
Hilfreich ist es auch nach einem halben Jahr immer noch, wenn ein gut ausgebildeter Trainer neben einem hergeht, der einen bei Bedarf korrigieren kann. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird noch mal zusätzlich motiviert.
Nordic Walker, die unsere Kunst bei anderen Trainern erlernt haben sind in unserem Club jederzeit willkommen, allerdings langfristig nur als Vereinsmitglied.

In der Navigationsleiste finden Sie die Berichte und Fotos der vergangenen Einsteigerkurse.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Klaus Gorny (Nordic Walking Lehrer B-Lizenz, VDNOWAS), Tel.: 06821/ 692927, Handy: 0173/ 2898650, Email: nordicwalkinggorny@online.de

   
Kurse 2006
 

Fotos Februarkurs

 
 
Fotos Aprilkurs
 

 

Fotos Maikurs