....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

NORDIC WALKING
   
Fotoseite    

Strahlender Sonnenschein für die neuen Walker!

Am letzten Sonntag fanden wir uns zum 3. Nordic Walking Einsteigerkurs zusammen. Um 9:00 Uhr ging es mit theoretischen Grundlagen los. Danach ging es zur Praxis. Sehr schnell lernten die Teilnehmer den Diagonal- und 1-2 Schritt. Die Vorübungen liefen schneller ab als sonst, was gewiss auch an der optimalen Betreuung lag.
Nach einem tollen Salatteller in der Mittagspause ging es gestärkt an den Itzenplitzer Weiher.
Jammerten wir beim letzten Kurs noch über schlechtes Wetter, so stöhnten wir dieses Mal bei den hohen Temperaturen! Doch Klaus Gorny hatte einen schattigen Weg gefunden, der uns vom Weiher weg über den Fünffingerweg in Richtung Eichhörnchenplatz, Ketteler Siedlung Wemmetsweiler und Tafelbrunnen führte.
Unterbrochen wurde unser Marsch immer wieder durch Kraftübungen und Übungen zu den einzelnen Schritten. Am Tafelbrunnen angekommen standen der Funlauf und der Diagonalsprung auf dem Programm. Zuerst etwas skeptisch, ließen sich die Teilnehmer nicht lumpen und am Schluss befanden alle die Sprünge für gut!
Dann traten wir über die Rußhütter Straße den Rückweg an. Oberhalb der Fischerhütte kam als letzter Schritt noch die Bergabtechnik. Den Abschluss bildete ein Stretchingprogramm.

Bei einem alkoholfreien Weizen ließen wir dann den Kurs ausklingen.

 Kerstin Gorny