....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


SSV-Familienfest in der Jahnturnhalle
(ein Bericht von Eric Kolling)

Nach dem Riesenerfolg im Vorjahr veranstaltete der SSV Heiligenwald natürlich auch 1999 wieder eine Familienfeier. Diese Veranstaltung, bei der sich alle Sparten des SSV präsentieren sollten, fand wie bereits 1998 in der Jahnturnhalle statt. Kaffee und Kuchen bildeten schließlich den Auftakt zu einem erneut sehr erfolgreichen Nachmittag:
Zum Einstand gab die Eltern/Kind-Gruppe den Tanz „Guten Tag“ zum besten, bevor dann die Kinderturngruppe das – unter der Leitung von Gabi Muth – einstudierte Bewegungsspiel „Die rechte Hand fängt an“ präsentierte.
Beim nächsten Programmpunkt war dann musikalische Unterstützung angesagt: Hardy Bettermann aus der Badminton-Abteilung begleitete die Kinderturngruppe musikalisch bei dem Lied „Ich bin nicht dumm, frag oft warum!“.
Nach dem Bewegungsspiel „Plitsch und Platsch“ und dem Lied „Manno, Manno, Mannomann“ die ebenfalls zur guten Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern beitrugen, gab die Eltern.-Kind Gruppe eine kleine Demonstration ihrer Turnerfähigkeiten.
Natürlich hatte auch die Badmintonjugend wie im letzten Jahr unter der Leitung von Jugendtrainer Jürgen Knapp einen Tanz einstudiert. Die Aerobic-Gruppe von Lucia Zimmermann, die zuletzt bei ihren Auftritten bei „Wir spielen zusammen“ großen Beifall geerntet hatte, gab nun unter tosendem Applaus erneut eine Kostprobe ihres Könnens. Nach einem Play Back des Liedes „Up and away“ von Mr.President folgte dann als krönender Abschluß der Auftritt der Step-Aerobic Gruppe „The Flying Steps“.
Zwischen den einzelnen Programmpunkten lockerte Präsident Jürgen Knapp die Atmosphäre durch kurze Interviews mit Trainern, Verantwortlichen oder auch Neuzugängen auf, was für die meisten Zuschauer auch zahlreiche neue und interessante Erkenntnisse über den SSV Heiligenwald erbrachte.
Die Bilderwände von „Wir spielen zusammen“ fanden ebenfalls wieder Verwendung: in einem Teil der Jahnturnhalle war zusätzliches Infomaterial ausgelegt, dass auch gerne begutachtete und mitgenommen wurde. Sicher wird eine solche Veranstaltung auch im Jahr 2000 wieder stattfinden.

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation