....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR

Übersichtseite "News"


Marcel Reuter und Aline Decker setzten die Highlights
(ein Bericht von Eric Kolling)

Am 11./ 12. November fand die erste deutsche Jugendrangliste der Altersklasse U 19 im Jahr 2000 statt. Mit bemerkenswerten Platzierungen konnten die SBV- Akteure die Rückfahrt aus Brauweiler antreten.

Vor allem Marcel Reuter aus Wiebelskirchen hatte einen überragenden Part übernommen. Im Einzel schaltete er auf dem Weg ins Halbfinale zunächst Fabian Zilm (VfL Berliner Lehrer) und anschließend sogar den Lübecker Philip Droste aus. Erst Matthias Bilo aus Langenfeld erwies sich als zu stark. Beim 12: 15 und 9: 15 sah der Wiebelskircher aber dennoch nicht schlecht aus. Der 15: 9, 11: 15, 15: 12 im kleinen Finale über Kastens bedeutete Rang drei.
Im Doppel setzte er sogar noch eins drauf. Zusammen mit Benjamin Woll vom SSV Heiligenwald stand am Ende der zweite Platz zu Buche. Nach leichten Siegen über Knabbe / Lelling und Faust / Lyssi trafen die beiden Saarländer im Halbfinale auf Reuters Einzelgegner Kastens und Tim Dettmann. In einem zähen Dreisatzkrimi behielten die SBV- Talente mit 10: 15, 15: 12, 15: 11 knapp die Oberhand. Auch im Endspiel ging es ganz knapp zu. Raphael Gross und Philip Droste hießen die Kontrahenten. Nach verlorenem ersten Durchgang erkämpften sich Reuter/ Woll mit 17: 15 Satz zwei. Auch der Entscheidungsdurchgang war spannend, doch die Favoriten Droste/ Gross gingen mit 15: 10 als Sieger hervor. Pech hatten Jörg Lorenz und Dirk Gouverneur, die schon in Runde eins auf die späteren Sieger trafen und hier ohne nennenswerte Siegeschance waren. Alle übrigen Spiele konnten die Heiligenwalder, wenn auch jeweils knapp in drei Sätzen, gewinnen und somit das Turnier als Neunte abschließen.
Für die beste Platzierung im gemischten Doppel sorgte die Jüngste SBV- Starterin Aline Decker. An der Seite von Fabian Zilm errang sie vor Benjamin Woll / Eva Schneider den hervorragenden siebten Platz. Letztgenannte waren knapp in drei Sätzen an der Paarung Sam/ Schreck gescheitert und auf Rang neun gelandet. Auch im Einzel vertrat die 15- jährige Heiligenwalderin die SBV- Farben am Besten und erzielte den neunten Rang. Im Doppel trat sie zusammen mit ihrer thüringischen Partnerin Sindy Krauspe an. Monja Bölter und Jana Seibt erwiesen sich in Runde zwei als zu stark für die beiden. In den restlichen Spielen aber blieben sie stets dieSiegerinnen und landeten hochverdient auf dem fünften Platz.

 
Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation Navigation