Neue "Extremsportler" ausgebildet

Nordic Walking Einsteigerkurs fiel fast ins Wasser

(kg.) Bei strömendem Regen fand am 20. Mai unser Nordic Walking Einsteigerkurs statt. Doch frei nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“, ließen wir uns auch von diesen widrigen Umständen nicht abhalten, neue Nordic Walker auszubilden. In altbekannter Manier starteten wir mit der theoretischen Einführung und den anschließenden ersten „Gehversuchen“ auf dem Versehrtensportplatz. Hier stellten dann die meisten schon fest, dass diese Sportart doch anspruchsvoller ist, als man es vermutet. Nachdem wir uns mit einem Salatteller gestärkt hatten, ging’s auf zum Itzenplitzer Weiher.
Doch auch hier hatte der Wettergott kein Einsehen. Nach wie vor schüttete es wie aus Eimern. Wir hangelten uns von einer Schutzhütte zur nächsten und machten dort diverse Kräftigungsübungen.
Doch bis 16:00 Uhr hielten wir dieses Mal nicht durch. Völlig durchnässt kamen wir um 15:00 Uhr am Parkplatz an und kehrten dann im „Mas de Cheval“ ein, um bei dem einen oder anderen Bierchen den Kurs ausklingen zu lassen.