Erster Nordic Walking Einsteigerkurs im neuen Jahr

Neue Nordic Walker ließen sich durch Minusgrade nicht abschrecken.

Die Anmeldungen zum ersten Einsteigerkurs 2006 kamen eher schleppend. Doch je näher der Termin heranrückte, und abzusehen war, dass das Wetter eher recht als schlecht würde, so konnte auch dieser Kurs voll besetzt werden. Mit 11 Teilnehmern starteten wir am 05. Februar mit der Theorie im Vereinshaus der VSG. Auf deren Sportplatz wurden dann auch die ersten „Gehversuche“ und begleitende Übungen zur Technik absolviert. Nach einem leckeren Salatteller ging es danach für fast 3 Stunden an und um den Itzenplitzer Weiher. Sehr schön war zu beobachten, dass viele sich wieder an ihre Jugend erinnert fühlten, und regelrecht unter Lachen aufblühten. Uns machen solche Tage Spaß, wenn unkomplizierte Leute mit Freude und guter Laune das Nordic-Walking erlernen möchten. Den Tag ließen wir dann bei einem Kaffee oder auch Bier ausklingen.

Klaus Gorny