Fotos  
Nordic Walking - Oktoberkurs

Fünfter Einsteigerkurs am 23. Oktober war eine tolle Sache!

So war die einhellige Meinung, nicht nur der Kursteilnehmer, sondern auch von Kerstin und Klaus, den beiden Nordic Walking Trainern des SSV.
Nach alt bewährter Manier begann der Tag um 09:00 Uhr mit ca. 1,5 Stunden Theorie, bei der viele Dinge die das Nordic Walking direkt, aber auch indirekt betreffen vermittelt wurden. Nach der Theorie wurden die ersten „Gehversuche“ unternommen. Hier wurde uns recht schnell klar, dass wir diese ersten Gehversuche abbrechen mussten um keine Langeweile einkehren zu lassen, weil alle den Bogen schon raus hatten und so begaben wir uns früh zum Mittagsimbiss.

Frisch gestärkt ging es dann um 13:00 Uhr am Itzenplitzer Weiher weiter, um das nun Erlernte in den Echtbetrieb umzusetzen. Alle waren mit vollem Einsatz
bis fast zur Erschöpfung bei der Sache, und waren sehr erstaunt, dass es schon 16:00 Uhr war als wir am Weiher wieder ankamen.
Zum Abschluss kehrten wir dann noch im Mas de Cheval ein, wo bei Kaffee und dem ein oder anderen Weizen noch über dies oder das philosophiert wurde.

Klaus Gorny