....INFORMATIONEN ZUM BADMINTONSPORT UND VIELES MEHR
   
 
 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 
 

Was ist Nordic Walking???

Ursprünglich stammt das Nordic Walking aus dem Sommertraining der Spitzenathleten aus den Bereichen Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination.
Extra konzipierte Stöcke aus Carbon/ Glasfasergemisch und ein spezielles Handschlaufensystem ermöglichen ein Ganzkörpertraining, das sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch 90% der gesamten Muskulatur trainiert.
Es ist also ein ideales Training für Menschen mit Gewichtsproblemen, denn in einer Stunde Nordic Walking werden etwa 400 kcal verbrannt.
Nordic Walking ist eine gelenkschonende Sportart, da der Bewegungsapparat durch den aktiven Arm-Stockeinsatz entlastet wird - ideal für Menschen mit Knieproblemen!
Nordic Walking ist ein effektives Ganzkörpertraining.
Man schult in einer Trainingseinheit gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.
Problemmuskeln, wie Brust - Rücken, Hüftbeuger - Gesäß, die aufgrund sitzender Tätigkeit häufig verkürzt oder geschwächt sind, können speziell trainiert werden.
Nordic Walking steigert durch den aktiven Einsatz der Atemhilfsmuskulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus. Nordic Walking steigert als Outdoorsportart aktiv das Immunsystem!

NORDIC WALKING MACHT SPAß!!!

 


 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

Einfluss von Nordic Walking auf die Psyche?

Aufzählung

Das Selbstwertgefühl und das Körperbewußtsein wird gesteigert

Aufzählung

Man lernt neue “Mitstreiter” (mit ähnlichen Problemen?!?) kennen und muss sich nicht allein durch den Wald quälen.

Aufzählung

Die Lebensqualität wird erhöht.

Aufzählung

Wer sich öfter im Wald an der frischen Luft bewegt weiß, dass man danach mehr Power hat um den Alltag zu bewältigen!!!


Der optimale Bewegungsablauf ist unter Anleitung durch einen sachkundigen Trainer leicht zu erlernen.

NORDIC WALKING ist keine “TrendSportart”, sondern ein ergänzendes Training für den Leistungssportler, aber auch und vor allem für den sportlichen Laien, der seine Fitness und sein Wohlbefinden verbessern will.


Wenn Sie wenigstens von einigen dieser Gründe überzeugt sind, kommen Sie doch mal zu einer Probestunde vorbei!