Nordic Walking - auch nach dem Hype immer noch gut!"



(kg) Nach der Jahrtausendwende klackerten sie zu Hunderten durch die heimischen Wälder - die Nordic Walker. "Laubsammler" wurden sie genannt, oder man fragte sie, ob sie denn die Skier zu Hause vergessen hätten… Doch das ist lange her. Die "blöden" Bemerkungen gibt es nicht mehr zu Hauf - und die Nordic Walker leider auch nicht mehr! Dabei ist Nordic Walking immer noch ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining an der frischen Luft, das den Kreislauf in Schwung bringt und Kondition aufbaut und verbessert! Ein Training für alle Leistungsstufen und Altersklassen!.



Einige 10 jährige Jubiläen von Nordic Walking Abteilungen gab es in jüngster Vergangenheit zu feiern. Neben der eigenen Jubiläumsveranstaltung im letzten Herbst, waren die SSV Nordic Walker am vorletzten Samstag nach Holz, um dort mit dem ansässigen Verein das 10 jährige Bestehen zu feiern.





Unsere Sparte ist zwar nicht mehr so groß wie zu Hochzeiten der Trendsportart, aber ein harter Kern trainiert immer noch regelmäßig. Dreimal die Woche gibt es die Möglichkeit sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen.



Für Frühaufsteher ist der Dienstag prädestiniert. Um 9 Uhr ist Treffpunkt am Itzenplitzer Weiher. Mittwochs geht es um 17 Uhr los und samstags um 10 Uhr.


Hier die Termine für Mai:

Dienstag

03.05.

 09:00 Uhr

K. Gorny

Mittwoch

04.05.

  17.00 Uhr 

S. Pfeifer

Samstag

07.05.

10:00 Uhr

S. Pfeifer

Dienstag

10.05.

09:00 Uhr

K. Gorny

Mittwoch

11.05.

17:00 Uhr

S. Pfeifer

Samstag

14.05.

10:00 Uhr

S. Pfeifer

Dienstag

17.05.

09:00 Uhr

K. Gorny

Dienstag

24.05.

09:00 Uhr

K. Gorny

Dienstag

31.05.

09.00 Uhr

K. Gorny

 

Wer die Sportart „von Grund auf“ erlernen will, ist am Samstag den 14. Mai um 9:30 Uhr genau richtig. Trainer Klaus Gorny bietet dann einen Einsteigerkurs an. Dieser Kurs ist im Mai frei!!! Um Voranmeldung wird unter: klaus.gorny(ät)vodafone.de oder 0172/ 4268415 gebeten.

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte ebenfalls an Klaus Gorny