Nordic Walkinggruppe feiert 10jähriges Bestehen

(kg) Im März 2005 startete der erste Einsteigerkurs Nordic Walking des SSV Heiligenwald. Diese damals sehr neue Sportart fand gleich so großen Anklang, dass im ersten Jahr monatlich neue Kurse stattfanden

Mittlerweile hat sich der "Nordic Walking Boom" gelegt und bei vielen Vereinen, die damals mit uns angefangen haben, haben die Sportart wieder aus ihrem Angebot gestrichen. Beim SSV Heiligenwald hat man immer noch die Möglichkeit, "das Gehen am Stock" zu erlernen. Die Vorzüge der Sportart, die ein umfassendes Ganzkörpertraining an der frischen Luft darstellt - hat sich auch nach all den Jahren nicht geändert!





Einsteigerkurse bieten wir nach Bedarf an, heute eher als Einzelunterricht oder in Kleingruppen angelegt. Sprechen Sie uns bei Interesse einfach an!

Doch unser 10jähriges Jubiläum möchten wir natürlich feiern! Zusammen mit der Firma Zägel, die das alljährliche Lichterfest am 18. und 19. September am Itzenplitzer Weiher veranstaltet, stellen wir unser Nordic Walking Event auf die Beine!

Der Samstagnachmittag steht im Zeichen unserer Sportart. Ab 15 Uhr geht es auf dem Werner-Altmeier-Platz los. Wir starten mit zwei verschiedenen Gruppen. Die "gemütliche" Runde umfasst ca. 4 km, während die etwas ambitionierteren Sportler sich auf die 6 km Tour machen.

Natürlich sind auch Wanderer willkommen und auch Walker, die ohne Stöcke mitgehen möchten!




Nach dem sportlichen Teil machen wir es uns bei Kaffee und Kuchen, diversen Getränken, Spießbraten, Rostwurst und Frikadellen am Weiher gemütlich. Bei einer Verlosung gibt es unter allen, die sich mit auf den Weg gemacht haben, noch drei wertvolle Preise zu gewinnen. Gegen 20 Uhr spielt die Gruppe "Saint Jones" und es können Schwimmlichter erworben werden, die den Itzenplitzer Weiher in ein Lichtermeer verwandeln werden.

Also auf zum Itzenplitzer Weiher! Samstag, 19. September um 15 Uhr. Wir freuen uns auf euch!