10 Jahre Nordic Walking beim SSV Heiligenwald

(kg) Seit März 2005 machen die Nordic Walker des SSV Heiligenwald den Naherholungsraum Itzenplitz unsicher. Knapp 170 Sportbegeisterte, oder solche, die es werden wollten, wurden in dieser Zeit in Einsteigerkursen in der Sportart ausgebildet..

Grund genug für die Verantwortlichen, dieses Jubiläum auch gebührend zu feiern. Eingebettet in das diesjährige Lichterfest am Itzenplitzer Weiher, folgten am letzten Samstag über fünfzig Sportler mit und ohne Stöcke der Einladung des SSV Heiligenwald zu einem "Jubiläumswalk" mit anschließendem Umtrunk.

Nordic Walking Abteilungen des TV Wahlschied, des TV Holz und der FriBi FunRunners waren vertreten. So startete man um kurz nach 15 Uhr. Leider machte der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung. So ging nach ca. 1,5 km ein Regenschauer über uns hernieder. Klatschnass kamen wir nach 80 Minuten wieder am Weiher an.





Doch im Zelt auf dem Werner-Altmeier-Platz hatten Anja und Uwe Zägel schon den Heizpilz auf Temperatur gebracht, so dass die Klamotten hier schnell wieder trockneten.

Bei der Verlosung, die zum Abschluss der Veranstaltung noch durchgeführt wurde, konnten die Nordic Walker aus Wahlschied die Preise zwei und drei (einen "Zwitscherkasten mit altem Willi und einen Gutschein über 20€) mit nach Hause nehmen. Der Hauptpreis (ein Paar Nordic Walking Stöcke) ging an Christel Brügge vom TV Holz. Herzlichen Glückwunsch!