SSV Heiligenwald Nordic-Walker auf Tour

Das Wetter meinte es gut mit den Nordic-Walkern des SSV Heiligenwald, die sich am Samstag, 14.05.11, in aller Frühe zu einer Tour nach Kirkel aufmachten.
Bei bestem Wanderwetter führte uns Burgherr Thomas Bronder auf einer interessanten und schönen Runde über den Kirkeler Felsenpfad. Vorbei ging es am Frauenbrunnen, unter hängenden Felswänden hoch zu einem wunderschönen Aussichtsplateau. Leider endete die Wanderung schon nach zwei Stunden auf der Kirkeler Burg, da unser Oberguru Klaus Gorny zum nächsten Termin eilen musste.

 



Alle 10 Teilnehmer bedauerten dies bei der Einkehr in die Kirkeler Burgschenke sehr. Wirtin Tanja Bronder verwöhnte uns dort kulinarisch, und wir waren uns alle einig, dass wir diese Tour im Herbst noch einmal starten; dann aber über den ganzen Tag. Es lohnt sich!

 


Nochmals Danke an Thomas Bronder, der sich trotz Nachtschicht die Zeit für eine Führung am "frühen" Morgen gemacht hat. Seine geschichtlichen und geologischen Erläuterungen waren eine echte Bereicherung!
 
Zum Vormerken:
Unsere nächste größere Tour führt am Samstag, 11.6.11, auf und um die Bergehalde in Reden mit anschließender Einkehr. Treffpunkt: 10:00 Uhr am Weiher. Bei Regen fällt die Tour aus.
Wer Lust hat, die Stöcke zu schwingen, ist jederzeit willkommen. Unsere Termine stehen auf unserer Internetseite und im Schaukasten am Weiher.

Fotos gibt's unter: