Gaukindertreffen 2015 in Wiebelskirchen

(hh) Am Sonntag, 19.07.2015 nahm zum ersten Mal eine Mannschaft der Mittwochsturngruppe des SSV Heiligenwald am Gaukindertreffen in Wiebelskirchen in der Ohlenbachhalle teil. Bei diesem Spiele-Wettkampf wählen die Mannschaften vier Wunschdisziplinen aus und müssen durch einen Hindernisparcours laufen.

Die sechs Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren waren mit freudiger Erwartung dabei. Um 10 Uhr startete das Gaukindertreffen mit einer gemeinsamen Aufwärmphase für alle Teilnehmer, danach ging der offizielle Wettkampf los. Es waren 27 Mannschaften aus der Region angereist, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Die Mannschaft des SSV Heiligenwald hatte im Training viel geübt und diesen Kampfgeist zeigten die jüngsten Teilnehmer am Gaukinderturnfest. Somit erreichten die "Turn Kids Heiligenwald" in der Wettkampfklasse 1 mit 16,10 Punkten einen wohl verdienten 6. Platz. Um 13.30 Uhr wurden die Urkunden verliehen und das offizielle Ende der Veranstaltung wurde eingeleitet.




(von rechts nach links: Mick Müller, Leandr Popp, Julia Daum, Marvin Bulon, Noah Meyer, Max Nicolay und Leni Kunkel)

Wir möchten den Teilnehmern Leni Kunkel, Max Nicolay, Noah Meyer, Mick Müller, Marvin Bulon und Leandr Popp gratulieren und bedanken uns für die fleißige Arbeit bei den beiden Trainerinnen Julia Daum und Hannah Hilden.