Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder oder wo Bauchgefühl und Verstand Hand in Hand gehen



Am 24.11. hat im BiB-Raum, Paulanerzimmer der Gemeinde Schiffweiler, ein Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder unter der Leitung von Andreas Zimmer stattgefunden.
Herr Zimmer, der seit 20 Jahren im Rettungsdienst tätig ist, hat an diesem Abend seine Erfahrungen mit uns geteilt.

Als (Neu-) Eltern sieht man die Welt mit anderen Augen und beschäftigt sich vor allem mit der Angst, dass dem kleinen Schatz etwas passieren könnte.



Doch man kann ein Kind nicht vor allem beschützen und deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man in diesen Notfällen am besten reagiert.



In diesem kompakten Praxisworkshop wurden u.a. Themen wie Verbrennungen, Vergiftungen, Bisswunden, Ersticken behandelt und wir Eltern gingen mit dem Gefühl, nun gut vorbereitet zu sein, nach Hause. (Miriam Dost)