Papa-BiB-Tag und der SSV Heiligenwald werden "berühmt"

(bp) Wieder einmal fand ein extra Papa-Tag bei "Babys in Bewegung" statt.
Sofort nach unserem Begrüßungslied kamen die Papas bei "1, 2, 3 im Sauseschritt" ganz schnell ins Schwitzen.
Im Anschluss daran mussten die Kleinen "schaffen". Bei einem Krabbelrennen gaben einige ganz schön Gas, um rasch bei ihrem Papa zu sein. Andere jedoch ließen sich viel Zeit, setzten sich gemütlich hin und sahen den anderen in aller Ruhe beim Schnell-Krabbeln zu.
Danach wurde an verschiedenen Stationen gekrabbelt, gerobbt und gerutscht.
Lustig wurde es für alle noch einmal beim Wasserball-Fußballspiel und beim Klatschspiel "Pony Makkaroni".




Wie immer sangen wir zum Abschluss den "Hardi", wo alle Papas gut gelaunt einstimmten.
Nach diesem Morgen haben sich die Väter noch einen zweiten Papa-Tag verlangt, da sich alle gut verstanden haben und es jedem gut gefiel. Und den Wunsch habe ich natürlich gerne erfüllt.




Da es - trotz vielfacher Werbung - seitens des Deutschen Turnerbundes fast keine ausgebildeten Kursleiterinnen für "Babys in Bewegung" gibt, ist unser Projekt weit über die Grenzen der Gemeinde Schiffweiler bekannt. Es wird von Eltern im Umkreis von teilweise 40 km besucht und der SSV Heiligenwald hat mit diesem Angebot eine Vorreiterstellung im Saarland erlangt.
Letzte Woche besuchte uns deshalb die Pressereferentin des Saarländischen Turnerbundes. Sie schreibt nun eine Reportage für das Turnerheft im Saarland.
Ganz überraschend nahm daraufhin der Saarländische Rundfunk Kontakt zu uns auf.
Und so kam es, dass in dieser Woche ein Beitrag für den Aktuellen Bericht gedreht und ein Interview für das Radio aufgezeichnet wurde. Ausgestrahlt wird es im Fernsehen am 30. oder 31. Oktober. Wir sind alle schon ganz gespannt darauf. Schauen Sie doch mal rein!