Märchenhafte Weihnachtsturnstunde



(hh)Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald…Eltern und Kinder "verirrten" sich in der Märchenlandschaft bei der Weihnachtsturnstunde dem Highlight des diesjährigen Kinderturnens der Mittwochsgruppe. Eltern und Geschwister der Turnkinder durften am Mittwoch, 14.12.16 an der Turnstunde des SSV Heiligenwald teilnehmen und bestaunen, was ihre Kinder bzw. Geschwister im letzten Jahr alles gelernt haben und welche Fortschritte sie gemacht haben. Die Turnerinnern und Turnen kletterten wie der Prinz bei Rapunzel an einem langen Tau den Mattenberg hinauf, durchliefen einen Parcour mit riesigen Meilenstiefel wie der gestiefelte Kater, bauten zusammen mit den Eltern Pyramiden wie die Bremer Stadtmusikanten oder sammelten Goldmünzen ein, die vom Himmel fielen, wie bei Sterntaler. Die 13 Turnerinnen und Turner mit Eltern und Geschwistern hatten viel Spaß und Freude sich in der Märchenlandschaft auszutoben. Sogar das Christkind brachte den sportbegeisterten Turnerinnen und Turnern noch eine Kleinigkeit zum Jahresabschluss. Mit Getränke-, Kuchen- und Plätzchenspenden gab es einen schönen Abschluss der Stunde. Auf diesem Weg möchten wir, die Trainerinnen Lara Gorny, Julia Daum und Hannah Hilden, uns recht herzlich für Ihr Vertrauen bedanken. Zudem bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Eltern, die zu einem schönen Gelingen der Stunde beigetragen haben und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Das erste Training im neuen Jahr findet erst in der 2. Woche am Mittwoch, 11.01.2017 von 16.00 -17.30 Uhr in der Sachsenkreuzhalle statt. Teilnehmen können alle Kinder ab 4 Jahren