1. Papi-Kind-Turnen

Am letzten Samstag fand beim SSV Heiligenwald zum allerersten Mal ein Papa-Kind-Turnen statt. Da viele Papas am Samstagnachmittag nicht arbeiten müssen, sollten sie so die Gelegenheit bekommen auch mal an einer Turnstunde teilzunehmen und viele Turnstationen auszuprobieren.

 

 


An diesem Tag sverwandelte sich das Hallendrittel in einen Bauernhof. Neben einem Heu-Förderband bauten wir gemeinsam einen Heuboden, einen Futterkran und einen Heuwagen auf. Hier konnten die Arm- und Beinmuckis trainiert sowie das Balancieren und Gleichgewicht halten geübt werden.
Des weiteren gab es eine Station, durch welche die große Katze, also der Papa, das kleine Mäuschen, meist kriechend, verfolgen musste. Da konnten die Papas über die Flinkheit und Wendigkeit der kleinen Mäuse nur staunen. Ein mancher musste feststellen, dass der Kriechtunnel eine große Herausforderung sein kann.

 

 


Bei diversen Fangspielen als auch beim Mannschaftsspiel "Pferderennen" ging es ganz schön flott daher.

 

 


Auf meine Frage zum Schluß: "Wer schläft heute früher – Papa oder Kind?", spekulierte ein Vater: "Ich schlafe heute schon bei der Sportschau ein!" Alles in allem würde ich behaupten, dass die Papas und Kinder viel Spaß beim gemeinsamen Bewegen hatten. Aus diesem Grund haben wir beschlossen: "Das machen wir mal wieder!"

2013_Papikind_1
2013-Papikind-2