Ei, ei, ei……

… welch ein Glück, dass ich mich gut versteckt habe.", dachte der Osterhase des SSV Heiligenwald wohl letzen Montag.
Nachdem das Eltern-Kind- und Kinderturnen beendet war stürmten insgesamt mehr als 30 gespannte Kinder die Wiese der Versehrtensportgruppe. Auf diesem Gelände hatte Meister Lampe die Osternester versteckt und konnte das Geschehen nun aus sicherer Entfernung beobachten.
Sollte ein Kind vom Turnen bereits müde und faul geworden sein, so war davon spätestens beim Durchschreiten des großen Eingangstores nichts mehr zu bemerken.Schnell wurde auf die, teilweise einfach, versteckten Nester zugesteuert, lauthals "Schatzfinder-Erfolg" kundgetan und dann die Beute in Beschlag genommen

 

Eifrig wurde weiter gesucht, bis auch die Nester in den schwierigeren Verstecken gefunden und ans Kind gebracht waren. Dafür mussten manche unter Bänke kriechen oder Hänge erklimmen Einig waren sich alle Kinder darüber, dass die Schokolade sicherheitshalber zügig zu vernichten sei, da sie sonst womöglich zu Schmelzen drohe.Danach konnte sich der "nicht-essbaren" Nestfüllung beruhigt gewidmet werden. So fanden auch die Spritztiere und Wasserspritzen regen Anklang und wurden sicherlich zeitnah zu Hause getestet.

 


Ich bin nicht sicher, ob der Osterhase in seinem Versteck hören konnte, dass alle Kinder, und auch Eltern, sich ganz herzlich bei ihm für die schönen Geschenke bedankt haben. Aber ich habe versprochen es ihm auszurichten. Also: "Danke, lieber Osterhase und bitte besuche uns im nächsten Jahr wieder." .
Mein besonderer Dank geht an die Versehrtensportgruppe, die dem Osterhasen ihren Rasenplatz an diesem Mittag zur Verfügung gestellt hat. In dieser naturnahen Umgebung war es ein richtig gelungenes Osternest-Suchen.

Ein fröhliches Osterfest und erfolgreiches Nest-Suchen wünsche ich auch allen Lesern.