Eine Halle voller Faasebooze……

… konnte man letzten Montag im Eltern-Kind- und Kleinkinderturnen des SSV Heiligenwald antreffen.
Hier turnten Piraten mit Vampiren. Bienen und Käfer flogen mit Vögeln, Drachen und Fledermäusen um die Wette. Indianer balancierten mit Cowboys, Polizisten und Feuerwehrmänner nahmen gemeinsam unsere aufgebaute Höhle in Beschlag.
Nach unserem Begrüßungslied führten wir zum Faschingshit "Polonaise" verschiedene Bewegungen wie hüpfen, laufen und stampfen aus.Rasch wurden dann die (bereits erwähnte) Höhle mit mehreren Ausgängen, eine Wackelmatte zur Schulung des Gleichgewichts, ein Balancierholz und eine Kletterbank aufgebaut. Daran erprobten sich die kleinen Narren im Laufe der Turnstunde.Getreu dem Motto: "Je wilder desto schöner" verausgabten sich manche total auf der Wackelmatte. Dabei machte sich der ein oder andere aufgemalte Schnurrbart selbstständig oder wurde an den Ärmel gewischt.Zum Abschluss gab es das Fingerspiel "5 Clowns" und nachdem wir ein närrisches Gruppenfoto geschossen hatten verabschiedeten wir uns mit unserem Schlusslied

 

Im Kleinkinderturnen wurden nach dem Aufwärmspiel gleich die Aufbauten gestürmt. Hier war eher die Höhle der Knaller. Dort konnte man zeitweise fast die Hälfte der 20 kleinen Narren dingfest machen. Zum Ausklang tanzten wir zum Fliegerlied, welches vielen der Kinder bekannt ist. Hierbei wurden die Stellen "so stark wie ein Tiger" und "ich schwimm zu dir rüber" mit Spannung erwartet und mit entsprechender Begeisterung ausgeführt. Auch diese "Faasebooze" wurden rasch noch "phototechnisch abgezeichnet".

 


Nach unserem Schlusslied räumten wir geschwind zusammen auf und verabschiedeten uns bis zur nächsten Turnstunde. Na dann bis dann und " Alleh Hopp".