Ju-Jutsu beim SSV Heiligenwald



(mb)Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit war es am Wochenende vom 09. und 10 Juli endlich soweit, die Ju-Jutsu Kyu und Dan- Prüfung stand vor der Tür.

Samstags war eine (noch) bunt gemischte Gruppe an der Reihe ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter auch zwei Vertreter (Lea Mathei und Stefan Krumm) des SSV , die beide den 1. Kyu (braunen Gürtel) anstrebten. Nach ein paar Stunden Schwitzen und Warten stand fest, dass jeder Teilnehmer sein Ziel erreicht hatte. Die Prüfer waren besonders von Lea sehr angetan, die unter den Teilnehmern die beste Prüfungsleistung abgelegt hatte.



Auch die Dan-Prüfung (Meister-Prüfung) am nächsten Morgen fiel positiv für jeden Prüfling aus. Darunter war ebenfalls ein Vertreter des SSV Heiligenwald (Benjamin Werth). Nach bestandener Prüfung bekam er als Besonderheit einer Meister Prüfung den Schwarzen Gürtel von seinem Trainer gebunden.



Insgesamt war es ein erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Trainingsgruppe, da Freitags zuvor bereits ein weiterer Sportkamerad (Karsten Hummel) sich erfolgreich der Prüfung zum 4.Kyu (orangenen Gürtel ) stellte. Danach durfte sich die Trainingsgruppe in die wohlverdiente Sommerpause zurückziehen, um sich ab dem 31.08.16 voller Energie und mit neuen Gürteln in die nächste Trainingssaison zu stürzen.

Wenn auch du Interesse hast mehr über unsere Sportart zu erfahren, würden wir uns Freuen dich Mittwochs zwischen 19:00 und 21:00 Uhr in der Sachsenkreuzhalle zu begrüßen.

Es wird immer individuell auf Anfänger oder Wiedereinsteiger eingegangen. Mitzubringen sind bequeme Sportklamotten und Spaß an Bewegung.