"Sport macht Spaß"

(kg) "Ziel dieser Ferienfreizeit ist es", so Markus Wittling, Jugendpfleger der Gemeinde Schiffweiler, "den Kindern verschiedene Sportarten etwas näher zu bringen." So gab es ein abwechslungsreiches Programm für die Kids zwischen 6 und 11 Jahren in der vergangenen Woche.
Gleich montags waren Julia und Kerstin gefragt, als die 30 Kinder gegen 14 Uhr die Halle stürmten. Zum Aufwärmen gab es "Schlabbehockey" und dann ging es weiter mit Schläger und Federball. Zwischendurch gab es Obst und Getränke zur Stärkung und zur Auflockerung immer wieder Staffeln und Spiele rund um den Federball.
Und so waren die zwei Stunden ruck zuck verflogen!
Im Abschlusskreis durfte jeder noch seine Meinung zum Badmintonnachmittag abgeben - was eindeutig zugunsten unserer Sportart ausfiel - und so konnten sich die beiden Trainerinnen mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Hause machen.
Wer Lust hat den Umgang mit Schläger und Federball zu erlernen ist gerne eingeladen nach den Ferien mal bei uns vorbei zu schauen. Trainingszeiten sind: montags von 16 - 17 Uhr und mittwochs von 16:30 - 17:30 Uhr.