Der SSV zu Gast in Kaiserslautern

(ad) Am Pfingstwochenende fanden in Kaiserslautern die 34. Junior Op'n statt. Dieses Wochenendturnier zählt zu den wohl bekanntesten und größten südwestdeutschen Jugendturnieren und wurde in diesem Jahr mit über 280 Jugendlichen aus 40 Vereinen ausgetragen.

Der SSV ist mittlerweile schon das 4. Jahr in Lautern vertreten und reiste mit Alina Dejon, Denis Gerber, Edwin Gerber, Clarissa Broschart, Vivien Popp, Leonie Arend, Marie Milano, sowie der Betreuerin Lena Hellrigel-Holderbaum zu dem Turnier an. Dies war das erste Jahr, in dem unser Verein mit Grundschulkindern in den Wettkampf startete und somit für unsere Minis das erste große Wochenendturnier. Direkt nach der Ankunft wurden mit einigen Anlaufschwierigkeiten letztendlich alle Zelte zum Stehen gebracht



Als wir dann in der Halle angekommen waren und unsere Sachen abgestellt hatten ging es um 10 Uhr auch schon los. Es folgten anstrengende Spiele mit spannenden Ballwechseln. Zum Abschluss des langen ersten Turniertages folgte ein gemeinsames Abendessen mit allen Teilnehmern und Betreuern des Turniers. .




Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen und nach einem ausgiebigen Frühstück weiter um gute Platzierungen kämpfen. Um 9 Uhr begann dann auch schon der zweite Spieltag, der von unseren Spielern genauso souverän gemeistert wurde wie der erste. Zum krönenden Abschluss sicherten sich Clarissa und Vivien im Doppel den 3. Platz und nahmen bei der Siegerehrung stolz ihre Pokale entgegen.

Die Ergebnisse:
Alina Dejon: 7. Platz Mädcheneinzel U16, 6. Platz Mädchendoppel U17
Denis Gerber: 24. Platz Jungeneinzel U12, 21. Platz Jungendoppel U13
Edwin Gerber: 32. Platz Jungeneinzel U11, 16. Platz Jungendoppel U11
Clarissa Broschart: 4. Platz Mädcheneinzel U11, 3. Platz Mädchendoppel U11
Vivien Popp: 7. Platz Mädcheneinzel U11, 3. Platz Mädchendoppel U11
Leonie Arend: 12. Platz Mädcheneinzel U11, 7. Platz Mädchendoppel U11
Marie Milano: 15. Platz Mädcheneinzel U11, 7. Platz Mädchendoppel U11