Erfolgreiche Teilnahme am 1. Ranglistenturnier

(lhh) Am 1.Saarländischen Einzelranglistenturier Anfang Juni traten vom SSV Heiligenwald einige Spieler/innen an
In der Altersklasse U15 der Mädchen gingen mit Alina Dejon und Katrin Kirsch zwei erfahrene Spielerinnen an den Start, wohingegen Annella und Michaela Scherschel ihr erstes Turnier spielten.
Alina Dejon wurde vom saarländischen Badmintonverband auf Platz 15 gesetzt, was bedeutete im ersten Spiel direkt gegen eine der Favoritinnen des BC Bischmisheim spielen zu müssen. Dank ihrem großem Siegeswillen konnte Alina das Spiel gewinnen und damit für eine große Überraschung sorgen. Doch es sollte sogar noch besser kommen und sie ging auch im zweiten Spiel als Siegerin vom Feld. Im Halbfinale konnte sie sich gegen ihre "Angstgegnerin" Franziska Dennerle überraschend deutlich durchsetzen, was den Einzug ins Finale bedeutete. Dort traf sie auf Kaderspielerin Alisa Rebmann. Diese war nicht zu schlagen obwohl Alina im 2. Satz sogar 15 Punkte gewinnen konnte. Der 2. Platz ist ein wahnsinniger Erfolg für Alina und das beste Ergebnis einer Spielerin des SSV Heiligenwald, das in den letzten Jahren erzielt wurde.



Katrin Kirsch startete mit Setzplatz 8 ebenfalls in der A-Klasse. Gegen ihre erste Gegnerin vom TUS Wiebelskirchen hatte sie keine Probleme und sie konnte sich sehr souverän durchsetzen. Im zweiten Spiel traf sie direkt auf die spätere Siegerin und verlor. Im anschließenden Spiel spielte Katrin vor allem taktisch sehr klug. Leider fehlte ihr nach langem Kampf am Schluss ein wenig die Kraft und sie musste sich im 3. Satz geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 konnte sie sich gegen ihre ehemalige Doppelpartnerin Jana Bies vom TV Überherrn durchsetzen und ihren Setzplatz somit am Ende verbessern.

In der C-Klasse der Jungs U15 gingen Anoshon Bernard und Tobias Schmidt an den Start.Tobias Schmidt erwischte einen guten Tag und konnte nach drei Siegen und nur einer Niederlage relativ überraschend den 5. Platz erreichen. Noch selten hat Tobi eine solche Spielfreunde und so viel Kampfgeist gezeigt. Weiter so! Anoshon wurde nach einem ausgeglichenen Turnier mit zwei Siegen und zwei Niederlagen 11.
In der B Klasse der U19 Jungen gingen mit Christopher Vetter und Kimoshon Bernard zwei relativ neue und unerfahrene Spieler an den Start. In diesem Alter ist ein Einstieg in ein Ranglistenturnier nicht mehr so einfach, weil die meisten Gegner schon jahrelange Spielerfahrung haben. Trotzdem musste keiner ohne einen Sieg nach Hause fahren. Am Ende belegte Kimoshon den 14. und Christopher den 15. Platz.
Neue Kinder und Jugendliche sind in unserer Anfängergruppe jederzeit gerne willkommen. Jedes Kind kann am Anfang kostenlos und unverbindlich vorbei kommen. Hierfür werden Schläger vom Verein gestellt-

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Anfänger ab 11 Jahren: montags 17.00-18.00 Uhr (Sachsenkreuzhalle)

                                    mittwochs 16.30-17.30 Uhr (Sachsenkreuzhalle)