SSV Heiligenwald Schüler- und Jugendmannschaften Hinrunde


Unsere 1. Schülermannschaft befindet sich derzeit auf Tabellenplatz 4 der Schüler Sonderklasse Süd. Alle Spieler/innen der Mannschaft haben sich im letzten Jahr spielerisch sehr gesteigert. Mit Alina Dejon und Katrin Kirsch sind zwei Spielerinnen in der Mannschaft, die im nächsten Jahr in ihrer Altersklasse saarlandweit unter den 5 besten mitspielen können und vielleicht auch einen Treppchenplatz bei den Saarlandmeisterschaften holen könnten.
Sieht man sich die Detailergebnisse der Mannschaft an, wäre hier wohl eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, denn gegen den Tabellendritten aus Überherrn wurde unentschieden gespielt und gegen den Zweitplatzierten nur ganz knapp verloren. In der Rückrunde werden wohl die Spiele gegen den BC Bischmisheim, sowie den TV Überherrn sehr knapp werden.
In dieser Mannschaft sah man teilweise sehr spannende Spiele. So ist das Spiel von Alina Dejon gegen Maurice Huppert vom PSV Saarbrücken hervorzuheben, in welchem sie großen Kampfgeist zeigte und den 2. Satz gegen einen der stärksten Spieler der Klasse gewinnen konnte. Es war ein außergewöhnlich gutes Spiel von ihr, auch wenn sie sich im 3. Satz geschlagen geben musste.

 



Ein besonders gutes Spiel zeigte Katrin Kirsch vor allem gegen Julian Schmitt vom TV Siersburg. Sah man zu Beginn des Spiels kaum eine Siegeschance, schaffte sie es, den Gegner durch cleveres Spiel so viel zum Laufen zu bringen, dass sie ihn konditionell bezwingen konnte.
Luca Schütz war in der Saison nur beim Spiel gegen den PSV Saarbrücken chancenlos und musste sich gegen den Vizesaarlandmeister der U11 ganz knapp geschlagen geben. Ansonsten konnte Luca alle Spiele deutlich für sich entscheiden und sich im Laufe der Hinrunde sichtlich verbessern.
Benjamin Witte ist zweifelsohne unser Dreisatzkönig. Er hat die besondere Fähigkeit, dass er sich - jedes Mal wenn das Spiel so spannend wird, dass einem das Herz in die Hose rutscht - besonders konzentrieren und das Spiel gewinnen kann. Höhepunkt war sicherlich das Spiel gegen den BC Bischmisheim, in dem Benny aus einem 15-20 Rückstand das Spiel noch für sich entscheiden konnte.
Die 2. Schülermannschaft nimmt nach der Hinrunde den 5. Tabellenplatz der Schüler Sonderklasse Nord ein. Gegenüber der letzten Saison ist auch hier ein positiver Trend sichtbar, denn es stehen im Gegensatz zum letzten Jahr mit Marco Dinter, Tobias Schmidt, Anoshon Bernard, Annella und Michaela Scherschel genügend Ersatzspieler/innen zur Verfügung. Ein großer Teil von ihnen spielt noch kein halbes Jahr Badminton, hat aber in dieser kurzen Zeit schon große Fortschritte gemacht. Schwer hatte es die Mannschaft vor allem gegen die SG Oberthal und den PSV Saarbrücken, da unsere Nummer 1, Nico Theisen, krankheitsbedingt absagen musste. In der Hinrunde gaben alle Spieler ihr bestes und sorgten für viele spannende Spiele.
Nico hat im 1. Einzel keine einfache Aufgabe, muss er doch immer gegen die stärksten Spieler der jeweiligen Gegnervereine antreten. Vor allem gegen den TV St. Wendel sah man ein gutes und stark umkämpftes Spiel von ihm.

 

 

Gina

 

 

Shanice

Das beste Spiel von Shanice Schank war sicherlich das Spiel gegen den TUS Wiebelskirchen. Shanice zeigte ein stark umkämpftes und vor allem cleveres Spiel, in dem sie ihren sehr spielstarken Gegner durch platzieren der Bälle richtig aus seinem Spiel brachte. Leider musste sie sich trotzdem im 3. Satz geschlagen geben.
Auch bei Gina Bleymehl kann man im Vergleich zur vorherigen Saison eine Steigerung sehen, die sich vor allem im Doppel bemerkbar machte. Insgesamt konnte sie in 4 Partien als Siegerin vom Feld gehen.