Saisonauftakt bei der Jugend

Auch die Jugend und Schüler des SSV Heiligenwaldes starten in die neue Saison. Gemeldet sind insgesamt eine Jugendsondermannschaft, eine Schülersondermannschaft und eine Mini U11 Mannschaft.
Unsere Jugend musste gleich auf ein Auswärtsspiel gegen den BV Welschbach auftreten. Kim und Nina Weber versuchten sich am ersten Doppel und unterlagen leider, wegen fehlenden Absprachen auf dem Feld, ihren Gegnern mit 21:14 und 21:9.
Laszlo Mura und Felix Krell spielten schon in der letzten Saison miteinander und waren somit unschlagbar. Mit 9:21 und 7:21 fegten sie ihre Gegner vom Feld.
Nun ging es an die Einzel. Lediglich Kim musste sich ihrem Gegenüber geschlagen geben. Alle anderen spielten hervorragende Matches und gewannen in 2 Sätzen.


Die Jugendmannschaft des SSV

 


Für die Schülersondermannschaft hieß der jahrelange Angstgegner 1. BC Bischmisheim 5. Jan Staut, Nico Spanier, Niklas Bleymehl und Jonas Forster entwickelten ungeahnte Kräfte.
Jan und Nico schlugen sich im 1. Doppel wacker. Auch in den beiden Einzeln von Jan und Nico hatten die BCB´ler nicht viel zu melden. Niklas und Jonas hatten es da schon ein bisschen schwieriger. Das Doppel verloren sie knapp im 3. Satz mit 22:20, 19:21 und 15:21.
Beide, Niklas, wie Jonas mussten ebenfalls in die Verlängerung in ihren Einzeln. Niklas unterlag seinem Gegner knapp, Jonas spielte mit sicheren Schlägen und viel Motivation, guter Beinarbeit und cleverer Taktik. So stand es am Ende der Begegnung 4:2 für den SSV Heiligenwald. So sollte es weitergehn!!


Die Schülersondermannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison