Die Jugend des SSV´s

Die Saison ist nun voll im Laufen. Auch die Kinder des SSV Heiligenwaldes versuchen fleißig ihre Spiele zu bestreiten. Die Jugendsondermannschaft liegt auf dem derzeitigen Platz 5, die Schülermannschaft auf Platz 3 und die Jüngsten im Bunde, die U11 Minis ebenso auf Platz 3. Bisher kann man sich nicht beklagen. Alle Kinder und Jugendliche sind pünktlich an ihrem Treffpunkt, sagen ab, wenn sie mal nicht können und kämpfen um jedes einzelne Spiel.
Ganz im Gegenteil zu den Spielen, lässt der Trainingswille zu wünschen übrig. Meistens sind nur 2-3 aktive Spieler im Training anzutreffen. Die anderen sieht man nur im Mannschaftsmatch auf den Feldern.
Nichts desto trotz gewinnen die Meisten ihre Spiele.
Bald steht die Weihnachtspause an, um im neuen Jahr sich noch bessere Vorsätze zu nehmen.
Die Ziele sind schon gesteckt. Im nächsten Jahr soll die Teilnahme an den Saarlandmeisterschaften der Jugend reger werden. Dazu ist es erforderlich, dass die Kinder wieder Spaß an ihrem Training bekommen. Der Vorstand macht sich schon seit längerem Gedanken darüber und wird eine Lösung finden.
Durch neue Trainingsmethoden soll der Spieleifer wieder geweckt werden.
All dies wird ab dem nächsten Jahr stattfinden.