Saison für SSV-Nachwuchs beendet

(jw) Nun ist auch der Endspurt für den Nachwuchsbereich des SSV Heiligenwald beendet. Alle vier Mannschaften haben ihre Rundenspiele überstanden. Im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden sein über die Endplatzierungen, wobei eine Mannschaft wegen einer zum schlechtesten Zeitpunkt erschienen Erkrankung den Meistertitel vergab. Die erste sowie dritte Schülersondermannschaft konnten sich mit durchwachsener Spielstärke den 4. Platz ihrer Klasse sichern. Für die erste Mannschaft traten Svenja Naumann, Kim Weber, Adriana Ebel, Ramona Schneider und Nina Weber aufs Spielfeld. Sarah Nelz, Annika Knecht, Lisa Wiederhold, Emily Schmidt und Julia Gros vertraten die dritte Schülersondermannschaft. Ein bisschen besser lief es bei der 2. Schülersonder- und bei der Jugendmannschaft. Ein besonders großes Lob gilt hierbei der erst genannten Mannschaft. Mit vielen neuen, noch sehr unerfahrenen Spielern trat die Mannschaft mit viel Ehrgeiz und Teamgeist auf die Felder. Chiara Cupelli und Laszlo Mura verdienten sich viele sehr gut gespielte Matches und halfen ihren beiden Teamkollegen Felix Krell und David Klauck zu manchem Titel. Diese Mannschaft sicherte sich zum Schluss den Titel des überragenden Vizemeisters.  Tja, was soll man von der Jugendmannschaft berichten. Wie in jedem Jahr war der Meistertitel schon fast sicher. Man plante schon eine Meisterparty und im Endspurt war wieder einmal Schluss mit lustig. Gerade am wichtigsten Spiel in der Rückrunde, gegen den Favoriten, den man in der Hinrunde knapp besiegen konnte, fehlte ein sehr wichtiger Stammspieler. Das Spiel der Titelanwärter ging 1:5 an den TV St. Wendel. Somit war der Meistertitel im Boden verflossen, die Meisterparty abgesagt und der SSV ging wieder einmal leer aus. Trotzdem muss man natürlich dieser Mannschaft, vertreten durch Alexander Mees, Joshua Kiefer, Anna Huckert, Maike Krämer und Timo Gros, auch ein Lob für ihre vorangegangenen, sehr gut gespielten Matches, aussprechen. Und vielleicht klappt es ja im nächsten - letzten Jugendjahr dieser Mannschaft.