SSV-Turnkinder machen Osterhasendiplom

In der letzten Turnstunde vor den Osterferien legten die Kinder der Eltern-Kind- und Kinder-Turngruppe ihr Osterhasendiplom ab. In den jeweiligen Turnstunden „besuchten“ die  Kinder die Osterhasenschule. Dort galt es verschiedene, für Osterhasen-Anwärter wichtige, Stationen zu durchlaufen und zu bestehen. So wurden zum Aufwärmen z.B. schon Rüben gemümmelt, Haken geschlagen und Männchen gemacht. In der Eltern-Kind-Gruppe mussten die kleinen Häschen volle Eierkörbe über eine steile Brücke und durch einen Tunnel transportieren. Auch richtige Osterhasensprünge wurden auf einer Hasen-Hoppelstrecke geübt. Nach all den Strapazen konnten sich die Hasenkinder im  Hasenversteck erholen was sichtlich genossen wurde.In der Kinder-Turngruppe gab es ein größeres Hasenversteck und eine schwierigere Hasen-Hoppelstrecke, wobei die Kinder ziemlich hohe Hasensprünge lernten. Auch die größeren Hasenkinder mussten vorsichtig Ostereier in kleinen Körbchen über eine Hindernisstrecke befördern. Schließlich muss der Osterhase ja auch unebene Wege durchlaufen um die Eier zu bringen.Nach dem Schlussspiel „Vorsicht, der Fuchs kommt“ beendeten wir den Unterricht in der Hasenschule. Nun bleibt noch zu erwähnen, dass die Häschen aus beiden Gruppen sehr fleißig waren und alle das Hasendiplom bestanden haben. Dies wurde ihnen in Form eines Hasenstempels auf den Handrücken verliehen. Sollte an Ostern also jemand den Eindruck gehabt haben, dass dem Osterhasen die langen Ohren fehlen, so wäre das gut möglich. Es könnte vielleicht ein Turnkind sein, welches durch das Osterhasendiplom die Berechtigung erworben hat, dem Osterhasen zu helfen. Nach den Osterferien geht es auf zu weiteren Abenteuern. Wer Lust hat ist herzlich zum Hereinschnuppern eingeladen. Die Eltern-Kind-Gruppe turnt montags von 16-17 Uhr, die Kinderturngruppe legt um 17 Uhr los; natürlich in der Sachsenkreuz-Halle.