Osterhase besucht SSV-Nachwuchs

(j.w.) Es ist kaum zu glauben, aber in diesem Jahr hatte der Osterhase Zeit auch zu den Kindern des SSV Heiligenwald zu hoppeln.
Am Mittwoch vor Gründonnerstag trafen sich die jeweiligen Gruppen in ihrer Trainingszeit. Den Anfang machte die Gruppe von Bettina Pfeiffer, die Eltern-Kind-Gruppe und das Kinderturnen. Da die Halle noch verschlossen war, trafen sich alle Eltern und Kinder vor der Halle und überlegten den gemeinsamen Trainingsablauf, als plötzlich die Jugendleiterin Julia Welker hinter der Halle vortrat. Ihr flüsterte der Osterhase, er habe Osternester um das nahe gelegene Schulgebäude versteckt, die darauf beharren gefunden zu werden. Die Truppe von ca. 25 Kindern war hocherfreut und konnte es fast nicht mehr aushalten ihre Osternester in der Hand zu halten. Für jedes Kind war ein Nest mit einem Osterhasen und 2 bunten Eiern bereitgestellt. Einige der Nester war sehr gut versteckt und die Kinder mussten in jeder kleinen Ecke suchen. Als jeder ein Nest in der Hand hatte und alle wieder in der warmen Halle war, begann das eigentliche Training. Es wurde noch eine halbe Stunde mit Bällen und vieles mehr gespielt. Zum Schluss bereitet man sich mit einem Abschiedslied auf die bevorstehende Osterfeier vor.
Auch für die darauf folgende Gruppe, der Anfängerbereich im Badminton, hatte der Hase ein Nest als Überraschung vorbereitet. Da die Kinder schon etwas älter waren, waren auch die Nester besser in jeder kleinen Ritze und Nische gesteckt worden. Alle 22 Kinder hatten nach einer viertel Stunde ihre Überraschung und gingen gemeinsam mit ihrer Trainerin Julia Welker zum Training. Es wurde noch eine halbe Stunde Badminton und sogar ein bisschen Fußball gespielt und alle gingen zufrieden nach Hause. Für die Großen „die Wettkampfsportler im Jugendbereich“, hatte der Osterhase leider keine Nester mehr. Alle waren wegen des großen Kinderandrangs vorher schon in festen Händen. So beschloss man, dass man ein Spieltraining machen würden. Begonnen hat man mit ein paar Warm-Mach-Übungen. Ging über Doppel mit nur einem Schläger, Einzel jeder gegen jeden und Spielen mit 2 Bällen. Zum Schluss machte man auch auf mehrfachem Wunsch und einige Kräftigungsübungen für Bauch und Arme.
Somit ging ein erfolgreicher Tag mit Ostereiersuchen auch für den SSV zu Ende und man konnte sich nun dem eigentlichen Osterfest ganz und gar widmen.