Tolle Atmosphäre in der Hermann Neuberger Halle

SSV Jugendliche bestaunten die europäische Badmintonelite

(kg) Eine solche Großveranstaltung quasi vor der Haustür - da wäre es doch ein Frevel gewesen, nicht wenigstens einmal als Zuschauer dabei sein zu können.
11 Schüler und Jugendliche kamen dem Aufruf der Trainerinnen Julia Welker und Julia Saar nach und konnten so ein paar tolle Spiele in einer Atmosphäre erleben, die es sonst in deutschen Hallen nicht so gibt - zumindest nicht beim Badmintonspiel.
"Toll, was die draufhaben", kommentierte einer unserer Nachwuchsspieler die jungen Badmintontalente aus ganz Europa.
Ein Highlight für uns war natürlich das Einzel von Philip Welker, der ja aus unserem Verein hervorging. So fungierten wir hier natürlich kurzerhand als privater Fanblock und versuchten Philip "zum Sieg zu klatschen", was uns leider nicht gelang. Zu stark war sein schottischer Gegner Kieran Merrilees. Nach zwei Sätzen, die der Schotte 21:12 und 21:18 für sich entschied, war das Aus für Welker besiegelt.

Insgesamt 34 Nationen hatten zu diesem Turnier gemeldet. Ein ganz großes Lob geht an den BC Bischmisheim für die professionelle Ausrichtung des Turniers. Dass hier viele helfende Hände gefragt sind, ist selbstverständlich.
Auch der SSV Heiligenwald stellte 16 Helfer ab, die für' s Spülen, Servieren, Getränke ausschenken, Bälle ausgeben und einiges mehr zuständig waren.
Bleibt nur zu sagen: Sowohl den Helfern, als auch dem Badminton-Nachwuchs hat's gefallen.