Jugendmannschaft verzeichnet weiteren Erfolg

1. Schülersondermannschaft erspielt einen Punkt

(jw) Nach einer kurzen Pause standen wieder zwei Mannschaften in der heimischen Halle, am Montag, den 24.09.2007 auf dem Spielfeld.
Zu bestreiten galt es ein Mannschaftsspiel gegen den TV Homburg in der Schülersonderklasse und eines gegen den TV St. Wendel in der Jugendsonderklasse.
Beide Spiele waren sehr gut umkämpft, alle Jugendliche und Schüler brachten erstaunliche Leistungen. Über viele 3. Sätze musste man gehen ehe man einen Sieg oder eine Niederlage verzeichnen konnte.
Die 1. Schülersondermannschaft hatte es hier noch ein bisschen schwerer. Leider konnte man für das Sachsenkreuz nur einen Spielpunkt verzeichnen, aber die Mannschaft zeigte sich Willensstark und erstaunte mit viel Ergeiz. Lobend zu erwähnen ist sicherlich das 2. Einzel von Kim Weber. Zwar war ihr Gegner nicht von starker Körpergröße und Alter gezeichnet, doch dieser war sehr stark und spielte trotz jungen Jahren schon sehr präzise. Kim konnte aber im entscheidenden Satz den Punkt für den SSV Heiligenwald holen. Sichtlich fertig war auch Adriana Ebel. Sie kämpfte im 3. Einzel sehr verbissen für ihre Mannschaft, musste sich aber leider zu guter Letzt geschlagen geben. Es war ein sehr spannendes und emotionsreiches Spiel, das Adrianas Trainerinnen sehr glücklich machte wegen des großen Ehrgeizes, den Adriana an den Tag legte. Alle anderen Spiel verlor man leider mehr oder weniger knapp gegen den TV Homburg.
Ganz von einer anderen Seite zeigte sich die Jugendsondermannschaft. Dieses Mal trat man nicht mit vier Stammspielern auf, denn Timo Groß wechselte sich mit seiner Kameradin Maike Krämer ab. Alle Spiele waren sehr umkämpft und mussten auch fast alle über die Verlängerung gehen. Maike Krämer im 4. Einzel kämpfte gleichstark wie ihre Trainingpartnerin Adriana Ebel um jeden Punkt. Sie hatte ein bisschen mehr Glück und gewann nach einem spannenden Spiel gegen ihren Gegner. Auch Anna Huckert musste über 3 Sätze gehen. Nach schlechter Leistung im 1. Satz konnte sie im 2. und 3. wieder auftrumpfen. So gewann, zur Freude aller Anwesenden SSV Mitglieder, die Jugendsondermannschaft mit 6:0 gegen den TV St. Wendel.
Mit der kleinen Hoffnung auf einen Meistertitel in der Jugendklasse wünscht der SSV Heiligenwald allen Nachwuchsspieler und –spielerinnen weiterhin viel Erfolg bei ihren Einsätzen in den vier verschiedenen Mannschaften.