Faasenacht kennt eigendlich és ganze Joor senn.

Buntes Treiben beim SSV-Faschingstraining

(j.w.) Nicht Badminton war das Hauptthema des Trainings vom 22.02.2006, sondern im Vordergrund standen nur Spiel, Spaß und viele tolle Kostüme.

Schon zwei Wochen vorher lud Julia Welker den Badmintonnachwuchs zum lustigen Faschingstraining ein. Trotz anfänglicher Zurückhaltung, waren dann doch viele Faschingskostüme während des Trainings zu bewundern. Man konnte Vampire, Punks und viele weitere lustige Verkleidungen sehen. Einige, die keinen Einfallsreichtum hatten, gingen nach dem Training doch mit vielen, bunten Farben in Gesicht und Haaren nach Hause.

Wie im Fluge verflog die Zeit. Mit Völkerball, Staffelspielen und vielen anderen Dingen, die man zu zweit, allein und auch in der Gruppe absolvieren konnte, war es diesmal eine ganz andere Übungsstunde. Den Badmintonschläger brauchten wir an diesem Tag nur, um beim Staffelspiel den Federball über eine Erlebnislandschaft zu transportieren. Gute Laune war angesagt, nach Julias Kommentar: „So belebt und fröhlich war noch nie eine Übungseinheit von mir. Die Kinder liefen gleich zu Anfang schon ganz aufgeregt durch die Halle. Ich glaube, an Fasching geht es einfach jedem besser, als an einem ganz gewöhnlichen Tag!“ Und so ging auch das Training zu Ende und mit viel Spaß konnten die jungen Badmintonspieler in die wohlverdienten Faschingsferien starten, um wieder ganz erholt in den normalen Alltag zurückzukehren.