Wiesbach Open - toller Erfolg für die SG Heiligenwald-Völklingen



(HB) Ein kleines und schnuckeliges Turnier veranstaltete am 27.8.16 der TV Wiesbach. Großes Lob und Dank an die Wiesbacher, die diesen Tag so möglich gemacht haben.Erschwerte Bedingen waren durch das Wetter gegeben. Die Hitze machte allen zu schaffen.
Doch mit mentaler Stärke schafften die Recken von der SG Heiligenwald-Völklingen den ersten und den unglücklichen 4. Platz in der Doppeldisziplin.Nachdem Bettermann und Schweitzer ihr Endspiel sozusagen am Anfang hatten und denkbar knapp gegen Assmann/Oswald im dritten Satz 22:20 nach einem umstrittenen Ball verloren, holten sie danach alle Spiele für sich und landeten auf Rang 4.



Besser machten es Kolling und Schönberg, die mehr Glück bei der Gruppenauslosung hatten.
Sie wurden souverän Gruppensieger und standen dann ebenfalls Assmann/Oswald im Feld gegenüber. Mit Glück und Bravour entschieden sie den dritten Satz knapp mit 22:20 für sich und schlugen dann relativ deutlich die Lokalmatadoren Hoffman und Ziegler im letzten Spiel.



Eric Kolling nach dem Turnier: "Das war mei erschdes Turnier iwwerhaupt, das ich gewonn hann!". Darauf Thomas Schönberg: "Komm, Du hasch die annere nur vergess!" (Eric ist schon etwas älter, Anmerkung der Red.) Glückwunsch an Eric und Thomas.

Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus und jeder konnte sich am Preistisch etwas Gutes aussuchen.
Danach startete das Mixedturnier, das manche Herren schon sehr gezeichnet antraten mussten nach der Doppeldisziplin….
Für die SG Heiligenwald/Völklingen traten Eric Kolling und Svenja Steimer an und Andreas Schweitzer, leider ohne Tabea Schramm, die kurzfristig verhindert war. Dafür bekam er eine junge Wiesbacher Spielerin an seine Seite gestellt, eine gewisse Laura.
Eric und Svenja sind dritter geworden. Sie haben zuerst gewonnen gegen Peter Hoffmann und Anika Geid in zwei Sätzen, obwohl sie zuerst hinten lagen. Aber mit etwas Glück hat es gereicht. Dann hatten sie gegen Kreutz und List recht klar in zwei Sätzen verloren



Eric K. nach dem Spiel: "Die waren besser. Selbst an nem Traumtag ist da wohl nur ein dritter Satz drin. Die wurden auch Turniersieger." Am Ende gewannen sie gegen Kutscher/Lenhof knapp in zwei Sätzen. Eric K: "War ein gewaltiger Kraftakt!" Glückwunsch an beide.
Andreas meinte nach dem Turnier: "Es hat viel Spaß gemacht und wir haben auch noch lange gesessen und Bier getrunken…. aber beim Mixed war ich schon zu platt und die Laura hat noch nicht so ganz die Spielerfahrung." Manchmal muss man eben auch nur dabei sein, um Spaß zu haben.