SG Heiligenwald/ Völklingen: Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

(kg) Durchweg positiv verlief die Hinrunde bei den aktiven Mannschaften der SG Heiligenwald/ Völklingen.
Die SG 1, die in den letzten Jahren immer am Tabellenende herumgekrebst ist, kann in diesem Jahr auf eine ausgeglichene Bilanz blicken. Mit drei Siegen befindet sich die Mannschaft zur Zeit auf einem guten Mittelfeldplatz.
Die Aufsteigermannschaft SG 2, die in der Verbandsliga auf Punktejagd geht, steht ebenfalls mit einem relativ ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 4.
Die dritte Mannschaft kann die Herbstmeisterschaft für sich verbuchen. Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden steht die Truppe um Mirko Buljan unangefochten auf Platz 1.
Auch die 4. Mannschaft mischt ganz oben in der Tabelle der A-Klasse 1 mit. Kurioserweise haben die ersten drei in der Tabelle (BC Namborn, SG 4 und TV Wemmetsweiler 4) jeweils 10:4 Punkte. Eine spannende Rückrunde ist hier vorprogrammiert!
Die SG 5 hat den 3. Platz in der Tabelle inne. Lediglich gegen den TuS Wiebelskirchen 6, der momentan auf Platz 1 steht, und gegen die SG Lebach/ Oberthal 4 (Tabellenzweite) musste man Niederlagen hinnehmen.
Die 6. Mannschaft der Spielvereinigung findet sich nach der Vorrunde auf dem 5. Platz wieder. Mit einem Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen ist hier durchaus noch etwas Luft nach oben!




Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften, die am 06./ 07. Dezember vom PSV Saarbrücken ausgerichtet wurden, gibt es aus Sicht er SG gleich zwei Saarlandmeistertitel zu feiern. Jens Kinsinger und Martin Kleylein wurden Kreisklassen-Saarlandmeister im Herrendoppel und Jens konnte auch den Einzeltitel für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!