SG Heiligenwald/ Völklingen: Start in die neue Badmintonsaison

(kg) In diesem Jahr ist die SG Heiligenwald/ Völklingen in allen regionalen Klassen des Saarländischen Badmintonverbandes - außer in der Bezirksklasse - vertreten.
Die 1. Mannschaft der SG konnte auch in der letzten Saison den Klassenerhalt sichern und schlägt in dieser Runde weiterhin in der Saarlandliga auf. Der erste Sieg konnte gleich im ersten Spiel eingefahren werden: Ein 5:3 gegen die SG Lebach/ Oberthal 2. Auch in Bischmisheim wäre eine Punkteteilung möglich gewesen. Nach tollen Spielen stand es hier am Ende 6:2 für Bischmisheim.
SG 1: Andreas Schweitzer, Thomas Schönberg, Hardy Bettermann, Eric Kolling, Lisa Noack, Kathrin Kausch
Die SG 2 wird sich in dieser Runde nach dem Aufstieg in der Verbandsliga behaupten müssen. Ziel sollte hier ein Mittelfeldplatz sein. Das erste Spiel gegen den TV St. Wendel konnte mit 6:2 gewonnen werden.
SG 2: Markus Theobald, Uli Faber, Michael Kausch, Reiner Frey, Lena Hellrigel-Holderbaum, Tabea Schramm





Die 3. Mannschaft der SG Heiligenwald/ Völklingen schlägt in diesem Jahr wieder in der Landesliga auf. Angestrebtes Ziel ist auch hier ein guter Mittelfeldplatz. Nach den Spielen gegen den PSV Saarbrücken und den TV Heiligenwald, die beide mit 6:2 gewonnen wurden, steht die Mannschaft zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz





SG 4: In der Saison 2014/2015 startet die 4. Mannschaft der SG Heiligenwald/ Völklingen in der A-Klasse 1. Mit 2 Neuzugängen und altbewährten Spielern geht man voller Tatendrang in den Kampf um die Punkte. Bleiben Verletzungspech oder sonstige unerwartete Gegebenheiten aus, sollte man - lt. Mannschaftsführerin Martina Große - weit oben mitspielen können
Ein erfolgreicher Saisonstart ist jedenfalls geglückt. Nach einem 4:4 gegen Altenkessel und einem Sieg gegen den TV St. Wendel geht die Tendenz stark nach oben!
SG 4: Martin Kleylein, Martin Kohl-Fries, Jürgen Schmidt, Sascha Kuhn, Martina Große, Agnes Fries

SG 5: Mannschaftsführer Jens Kinsinger: "Letzte Saison konnte die SG Völklingen/Heiligenwald 5 dank starker Mannschaftsleistung und dem sehr stark spielenden Michael Kausch als Ersatz die Meisterschaft erringen. Nachdem einige Leistungsträger in Form von Michael Kausch, Sascha Kuhn und Stefan Wollbold nun in anderen Mannschaften eingesetzt werden, wurde die Mannschaft mit Stefan Müller und Patrick Adams verstärkt. Zudem werden auch unsere Winterzugang Gisa und Sabine, welche bereits letzte Saison großen Anteil an der Meisterschaft hatten uns dieses Jahr als Stammdamen zur Verfügung stehen.
Das Saisonziel wird dieses Mal nicht der Aufstieg sein, jedoch haben wir eine starke Mannschaft mit der wir keinen Gegner fürchten müssen und auch schnell den Abstand zu den Abstiegsplatzen vergrößern sollten. Ich denke einen Platz im oberen Mittelfeld der B-Klasse 1 ist durchaus im Rahmen des Machbaren." Nach zwei 7:1 Siegen gegen den TuS Neunkirchen und den TV Heiligenwald nimmt die SG 5 zur Zeit den zweiten Tabellenplatz in Beschlag.
SG 5: Jens Kinsinger, Patrick Adam, Stefan Müller, Helmut Deck, Gisa Pleines, Lara Potdevin, Sabine Ehre

SG 6: In dieser Saison konnte die SG wieder sechs Mannschaften melden. Um Mannschaftsführer Hennig Tedes schart sich eine bunte Truppe, die auf jeden Fall einen Mittelfeldplatz anpeilt.
Zwei Unentschieden zu Rundenbeginn und ein Platz 4 in der Tabelle - damit ist die 6. fürs Erste zufrieden.
Neben den Mannschaftsspielern, die montags von 19:30 - 22 Uhr in Heiligenwald und mittwochs von 20 - 22 Uhr in Schiffweiler trainieren, gibt es auch noch die Hobbyspieler, die sich ebenfalls über Zuwachs freuen würden. Sie trainieren montags von 20 - 22 Uhr in der Sachsenkreuzhalle unter fachlicher Anleitung von Axel Mannbar. Wer Lust hat mal den Badmintonschläger zu schwingen, ist herzlich willkommen. Schläger kann für den Anfang auch gestellt werden!