Die Spielgemeinschaft Völklingen Heiligenwald ging baden
- Nachtschwimmen im Völklinger Hallenbad nach erfolgreichem Rundenspiel



  SG Völklingen III gegen TuS Wiebelskirchen IV 6:2
 
Eines war schon am frühen Abend klar: es würde nass und spät werden in dieser Nacht. Denn ein besonderes Ereignis war angesagt am 28.09. Gegen 23 Uhr sollten sich die Tore des Völklinger Hallenbades für die Interessierten der Spielgemeinschaft öffnen.
Doch bevor es dazu kam, stand für die dritte Mannschaft noch eine schwere Aufgabe und für alle anderen das Training an. Mitfavorit Wiebelskirchen IV rückte an, zum Glück nicht in Bestbesetzung.

 



Im Verlauf des Abends entsponnen sich knappe und spannende Spiele, wovon die meisten mit viel Kampfgeist von der SG gewonnen werden konnten. Zum Start musste im 1. Herrendoppel (Bettermann/Oswald gegen Maus/Aliaj) und im Damendoppel (Gorny/Heydt gegen Gajdosova/Himbert)gezittert werden. Doch letztendlich ging die SG mit 2:0 in Führung.
Im 2. Herrendoppel spielten Michael Kausch und Torsten Strauß unter ihrer Form und verloren klar gegen Woll/Geisler. Mit den drei Herreneinzel machte die SG dann alles klar. In einem packenden Spiel konnte sich Hardy Bettermann knapp im dritten Satz gegen Aliaj durchsetzen. Daniel Oswald siegte ohne Gefahr gegen Tim Haremsa und Torsten Strauß kam im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt und konnte ebenfalls knapp den 3. Satz für sich entscheiden.Kathrin Heydt musste sich einer stark spielenden Vera Gajdosova geschlagen geben.Mit einem ungefährdeten Sieg im Mix von Buljan/Gorny war der 6:2 Endstand erreicht und somit ein Platz im vorderen Bereich der Tabelle gesichert.

 



Der entspanntere Teil des Abends folgte jetzt im Becken. Im dunklen Bad ohne Licht konnte man sich im Wasser erholen, vom 5 Meter-Turm springen, Wettschwimmen oder einfach die Massagedüsen genießen. Bis um 1 Uhr gings rund …..im und unter Wasser.

 

Danke Rainer



Spielübersicht

Disziplin

SG Heiligenwald/Völklingen 3

-

TUS Wiebelskirchen

Ergebnis

HD1

Hardy Bettermann

Daniel Oswald

 

-

Mike-Marvin Aliaj

Ulrich Maus

21-23 21-12 21-11

HD2

Torsten Strauß

Michael Kausch

 

-

Dominik Woll

Karl Geisler

18-21 15-21

DD

Kerstin Gorny

Kathrin Heydt

 

-

Viera Gajdosova

Sandra Himbert

21-15 14-21 21-16

HE1

Hardy Bettermann

 

-

Mike-Marvin Aliaj

16-21 21-14 21-18

HE2

Daniel Oswald

 

-

Tim Haremsa

21-11 21-18

HE3

Torsten Strauß

 

-

Dominik Woll

19-21 21-15 21-15

DE

Kathrin Heydt

 

-

Viera Gajdosova

13-21 9-21

GD

Mirko Buljan

Kerstin Gorny

 

-

Ulrich Maus

Sandra Himbert

21-14 21-9