SG Heiligenwald/ Völklingen 3 - SuS Obere Saar 3

Nach 2 deutlichen 8:0 Erfolgen im Rücken ging die 3. Mannschaft der SG Heiligenwald/ Völklingen mit hohen Erwartungen in das letzte Spiel der A-Klasse 2010/2011 gegen die SuS Obere Saar 3.
Gegner war bereits in der Vorrunde in eigener Halle mit 2:6 bezwungen worden und relativ entspannt startete SG-Truppe nun in das Warm-Up am Sachsenkreuz.
Das 2.HD mit Mirko Buljan und Sascha Kuhn bekam es mit Hoffmann/Mettel zu tun. Zeitgleich spielte im Nachbarfeld das 1. HD mit Dennis Arndt und Jürgen Schmidt gegen Nalbach/Kleylein.
Doch irgendwie nahmen beide SG-Doppel die Sache wohl zu entspannt? Auf der Anzeigetafel des 2. HD prangte im 1. Satz ein 19 zu 21 zugunsten der Gegner. Als das 1. HD wohl gerade noch darüber nachdachte, was da nebenan passiert sein könnte, ging auch der eigene Satz mit 18-21 verloren. Die Alarmglocken am Sachsenkreuz waren nun deutlich zu hören, ein 0:2 Rückstand in eigener Halle wäre äußerst bitter gewesen.
Besonders Jürgen schien im Laufe des 1. HD noch einige graue Haare mehr bekommen zu wollen und bemängelte, nicht zu Unrecht, häufig die Einsatzbereitschaft der Kollegen. Nach diversen Weckrufen und anschließender Leistungs- steigerung gelang es Mirko und Sascha immerhin in 3 spannenden Sätzen ihre widerspenstigen Gegner der SuS zu bezwingen. Im 1. HD schafften zugleich Dennis und Jürgen ohne Kaffee oder Koffeinspritzen die Wende und damit erneut einen weiteren Sieg in 3 nervenzerreißenden Sätzen. Für Leute mit schwachen Nerven ist so eine Spielweise wirklich ständig schwer zu ertragen. Aber egal, Hauptsache spannend und gewonnen, 2 Siege bedeuteten eine 2:0 Führung für die SG.
Dem Damendoppel der SG war diesmal das "Glück hold", denn die gegnerische Mannschaft hatte einen akuten Damenmangel zu beklagen. Für eine Runde "Bauer sucht Frau" war es schon zu spät, also ging nach den Regeln des SBV, das DD kampflos und ohne Casting an die Damen der SG 3.
Beide SG-Mädels wurden deshalb zwischenzeitlich auch an den Zähltafeln eingesetzt und konnten sich an dem "hohen Leistungsniveau der Herren" erfreuen.

 

Stephanie kam nur an der Zähltafel zum Einsatz, während Lena den Schläger schwingen durfte

 

Im Anschluss daran folgten 3 mehr oder weniger packende Herreneinzel, bei denen sich einzig Mirko Buljan im 2. HE mit einem 3-Satzsieg und Sascha Kuhn mit einem 2-Satzsieg etwas schwer taten. Sascha brachte gar das Kunststück fertig, einen 16 zu 20 Rückstand noch in einen 22 zu 20 Sieg umzuwandeln. Mit einem souveränen 2. Satz und dem Sieg im 1.HE hatte auch Dennis einen ruhigen Abschluss seiner sportlichen Betätigung gefunden und konnte nun von einer Riesenpizza träumen.
Lena Hellrigel-Holderbaum durfte ausgeruht im Dameneinzel starten und gegen Simone Rosinus ihre weiblichen Kräfte messen. Nach 2 fast fehlerlos vorgetragen Sätzen und einem damit erkämpften Sieg im DE, durfte sich Lena wieder mit zufriedenem Gesichtsausdruck und normaler Betriebstemperatur auf der Mannschaftsbank niederlassen und den nun souverän herausgespielten 7:0 Vorsprung der SG 3 genießen.
Die neuen "Hoffnungsträger" im Mixed der SG, Lisa Noack und Jürgen Schmidt mussten nun auf´s Feld. Sollte der positive Aufwärtstrend im gemischten Doppel ausgerechnet gegen Lisas "alte Mannschaft" SuS und deren Mixed Rosinus /Nalbach fortgeführt werden können? Trotz einiger sichtbarer Lücken in der Defensive und leichten Fehlern aus dem Spiel heraus, verbuchten Lisa und Jürgen mit 2 gewonnenen Sätzen im gemischten Doppel, verdient das bessere Ende für sich.

 

Daumen hoch hieß es für Jürgen und Dennis

 


Ein Sieg, der insgesamt zu einem Novum bei der 3. Mannschaft der SG führte, kann man doch nun, nicht ohne Stolz, auf drei 8:0 Siege in Serie und einem guten 3. Tabellenplatz in der A-Klasse zurück blicken.
Ein Ergebnis das große Hoffnungen auf ein Weiterkommen und erneut gutes Abschneiden im Kreisklassenpokal macht.

 

Spielübersicht

 

Disziplin

SG Heiligenwald/

Völklingen 3

-

SuS Obere

Saar 3

Ergebnis

 

HD1

Dennis Arndt

Jürgen Schmidt

-

Martin Kleylein

Peter Nalbach

18-21 21-16 21-10

 

 

HD2

Mirko Buljan

Sascha Kuhn

-

Martin Hoffmann

Cecil Mettel

19-21 21-11 21-17

 

DD

Stephanie Knapp

Lisa Noack

-

 

 

21-0 21-0

 

HE1

Dennis Arndt

-

Martin Kleylein

21-16 21-6

 

HE2

Mirko Buljan

-

Cecil Mettel

16-21 21-11 24-22

 

HE3

Sascha Kuhn

-

Martin Hoffmann

22-20 21-14

 

DE

Lena

Hellrigel-Holderbaum

-

Simone Rosinus

 

21-13 21-10

 

GD

Jürgen Schmidt

Lisa Noack

-

Peter Nalbach

Simone Rosinus

21-13 21-17

 

Statistik

 

Punkte

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

SG Heiligenwald/Völklingen 3

2

:

0

1

0

0

8

:

0

16

:

3

393

:

259

SuS Obere Saar 3

0

:

2

0

0

1

0

:

8

3

:

16

259

:

393