Saisonauftakt im Badminton

(kg) ...gehalten werden konnte musste man dienstags einen herben 7:1 Rückschlag hinnehmen.
Die vierte Mannschaft unterlag dem KV St. Ingbert 5 mit 5:3.
Für die SG 3 ging die Reise am Samstag nach Bischmisheim. Hier kam sie jedoch über ein 2:6 nicht hinaus. Allerdings sieht das Ergebnis deutlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Doch dazu in der nächsten Woche mehr!

Die erste Mannschaft der SG musste im ersten Saisonspiel auf 50% ihrer Stammspieler verzichten, die sich im Urlaub, auf einem Wochenendtrip oder im Krankenschein befanden! Und da die dritte Mannschaft zeitgleich in Bischmisheim spielte, standen am Ende nur drei Herren zur Verfügung. Eine denkbar schlechte Ausgangslage!
Doch sowohl das Herrendoppel, als auch das Damendoppel gingen über drei Sätze und wären durchaus zu gewinnen gewesen!
Und sowohl Hardy Bettermann, als auch Andreas Schweitzer, die das 3. bzw. das 2. Herreneinzel bestritten, hatten die Chance auf einen Sieg. Lediglich Stefan Aatz, der etwas schlapp wirkte aufgrund einer Erkältung, hatte gegen Patrick Freiag kein Erfolgsrezept auf Lager. So war es Julia Welker vergönnt den Ehrenpunkt für die SG Heiligenwald-Völklingen einzufahren.

Bleibt nur zu hoffen, dass in vierzehn Tagen im Lokalderby gegen den TV Heiligenwald 1 alle Akteure auf dem Spielfeld stehen!