Liegt Kleinblittersdorf im Süden???

Wegen starker Schneefälle über den ganzen Tag, hatte die SG selbst schon eine schwierige Anfahrt nach Landsweiler  zu bewältigen und das Warten  auf den Gegner in der Halle begann.
Zum Spielbeginn  war bereits Mirkos Handy  heiß  gelaufen, die Mannschaft der SuS 3 aus Kleinblittersdorf konnte nicht anreisen, eine Spielverlegung drohte.
Doch das wollten sich die jungen Wilden  der SG  Dennis und Lena nicht gefallen lassen, gäbe es doch für die SG Probleme das Spiel kurzfristig zu verlegen. Also was tun? Kurzerhand wurde abgestimmt und mit dem Gegner ein Heimrechttausch vereinbart.
Eine solch schwerwiegende Entscheidung mag ja auch einleuchtend sein, liegt Kleinblittersdorf bekanntermaßen immerhin sehr südlich und mediterran an der Saar oder je nach Betrachtung nördlich des Mittelmeeres, also wer in Erdkunde aufgepasst hat „ in warmen Gefilden“.
Das Abenteuer begann und nach einer ca. einstündigen Autofahrt  kamen wir am  „überraschend“  auch verschneiten Spielort  der SuS Obere Saar an.
So wird dies nun der Spielbericht zum Auswärtsspiel  SUS Obere Saar 3 - gegen SG Heiligenwald/ Völklingen 3
Nach einem kurzen Einspielen wurde umgehend mit den beiden Herrendoppeln gestartet, bei  denen man sich berechtige Hoffnung auf 2  Siege machen konnte.
Und so kam es,  beide Herrendoppel wurden souverän in je 2 Sätzen gewonnen.
Das Damendoppel wurde  vom Gegner wegen einer fehlenden 2. Dame abgeschenkt.
Der Wunschzwischenstand von Leader Mirko war erreicht:  3:0 für die SG 3
Das Mixed wurde in Anbetracht der  fortgeschrittenen Zeit  vorgezogen, da Jürgen am nächsten Morgen arbeitsbedingt früh raus musste und eine lange Rückfahrt zu befürchten war.
Die Mixed- Paarung Lena und Jürgen funktionierte diesmal tadellos und der 4. Spielpunkt für die Mannschaft der SG  konnte durch einen wichtigen Sieg im Mix eingefahren werden.

 

 

 

 

 

 

 

 



Lena besserte das Konto der SG3 mit ihren zwei Punkten auf und hatte somit gut lachen!

Es folgen das Dameneinzel mit Lena, und die 3 noch ausstehenden Herreneinzel von Dennis, Mirko und Stefan, der als Ersatz für Sascha Kuhn eingesprungen war.

Lief es zu Beginn im Dameneinzel etwas schleppend, konnte Lena sich doch steigern und deutlich in zwei Sätzen gewinnen, was ihr anschließend Dennis im 1. Herreneinzel  nachmachte.

Dabei kam es nachdem bereits 6. Spielpunkte und die Vorentscheidung zu unseren Gunsten feststand, wohl zu - nennen wir es freundlich „mentalen Problemen“ - im 2. Herreneinzel von Mannschaftsleader  Mirko (verloren in 3 Sätzen) und im 3. Herreneinzel  von  Stefan (nach großen kämpferischen Einsatz  verloren in 2 Sätzen).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mirko konnte nach gewonnenem ersten Satz das Spiel doch nicht für sich entscheiden.

Nach diesen beiden nicht unbedingt erwarteten Niederlagen kam es so zu einem recht deutlichen  6:2 Endstand.

Somit konnte  in der nun abgeschlossenen Vorrunde der gute  3. Platz der A-Klasse 1  gefestigt werden und man darf sich auf den Start Rückrunde im Januar 2011 freuen.

In diesem Zusammenhang  geht  ein besonderer Dank  an die überaus faire und freundliche Mannschaft der SuS Obere Saar, die sich spontan bereit erklärt hatten das Spiel bei sich in der Halle auszurichten.

Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtfest.-

 

Spielübersicht

Disziplin

SuS Obere Saar 3 (13-14128-3)

-

SG Heiligenwald/Völklingen 3 (13-14121-3)

Ergebnis

HD1

-

Dennis Arndt

Jürgen Schmidt

18-21 15-21

HD2

-

Mirko Buljan

Stefan Müller

14-21 5-21

DD

 

-

Martina Schick

Stephanie Knapp

0-21 0-21

HE1

-

Dennis Arndt

11-21 9-21

HE2

-

Mirko Buljan

14-21 21-14 21-16

HE3

-

Stefan Müller

21-10 21-9

DE

-

Lena Hellrigel-Holderbaum

13-21 12-21

GD

-

Jürgen Schmidt

Lena Hellrigel-Holderbaum

14-21 16-21

 

Statistik

 

Punkte

GEW

REM

VER

Spiele

Sätze

Spielpunkte

SuS Obere Saar 3

0

:

2

0

0

1

2

:

6

4

:

13

225

:

322

SG Heiligenwald/Völklingen 3

2

:

0

1

0

0

6

:

2

13

:

4

322

:

225