SG1 gibt rote Laterne weiter!

(kg) Also standen als Stammspieler nur Uli, Julia und Kerstin zur Verfügung. Neben unserem „Stammersatz“ Andreas und Hardy fiel allerdings Reiner aus, was sie Situation nicht gerade verbesserte.
Doch dann geschah das Unerwartete: Nikolas Brauner vom TV Bous (gegen die es in besagtem Spiel aufs Feld gehen sollte!), wechselte zum TV Völklingen und war auch sofort spielberechtigt. Warum? Nun die Jugendmannschaft des TV Bous wurde wegen zweimaligem Nichtantreten disqualifiziert, was zur Folge hatte, dass Nikolas seine Seniorenerklärung aberkannt wurde. Da er dann aber für den Rest der Saison gar nicht mehr hätte spielen können, wechselte er zum TV Völklingen. Sowohl der Spielausschuss, als auch der Jugendausschuss des Saarländischen Badmintonverbandes entschieden zum Wohle des Spielers, dass er sofort spielberechtigt ist.
Und die SG Heiligenwald/ Völklingen profitierte auch prompt von dieser Entscheidung. Nachdem geklärt worden war, ob Nikolas gegen seine alten Mannschaftskollegen spielen wollte, stand er zu eben jener Partie bereits auf dem Feld.
Und da schien auch ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Nachdem das zweite Herrendoppel und das Damendoppel gewonnen wurden, ging es auch im 1. Herrendoppel so weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 


Nikolas und Uli bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz.

Andreas und Hardy behielten in ihren Einzeln die Nerven und siegten – wenn auch knapp. Auch Nikolas gewann gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen in zwei Sätzen. Uli und Kerstin schienen den 1. und auch die Hälfte des 2. Satzes verschlafen zu haben, konnten dann aber im dritten Satz doch noch einen Punkt einfahren. Und auch Julia gewann gegen Yvonne Hose, nachdem sie sich wohl im ersten Satz erst wieder warm spielen musste in der eiskalten Sporthalle.
Mit diesem 8:0 Sieg überreicht die SG Heiligenwald/ Völklingen 1 die rote Laterne quasi als Weihnachtsgeschenk an den TV Bous und rückt dem TV Heiligenwald dicht auf den Pelz, der punktgleich, aber mit einem minimal besseren Spielverhältnis auf Platz 7 steht!
Alles in allem macht dieses Spiel als Schlussspiel der Vorrunde Hoffnung darauf, dass es im Jahr 2011 etwas besser wird und der Klassenerhalt vielleicht doch noch erreicht wird.

Spielübersicht
Dis-ziplin SG Heiligenwald/Völklingen 1 - TV Bous 2 Ergebnis
HD1
Ulrich Faber
Nicolas Brauner
-
Carsten Schmitt
Matthias Loecher
21-15 6-21 21-11
HD2
Andreas Schweitzer
Hardy Bettermann
-
Steven Heinen
Andreas Schröder
21-15 21-11
DD
Julia Welker
Kerstin Gorny
-
Yvonne Hose
Vera Pies
21-17 19-21 21-12
HE1
Andreas Schweitzer
-
Carsten Schmitt
21-19 21-17
HE2
Nicolas Brauner
-
Matthias Loecher
21-17 21-18
HE3
Hardy Bettermann
-
Steven Heinen
21-18 16-21 21-19
DE
Julia Welker
-
Yvonne Hose
20-22 21-10 21-11
GD
Ulrich Faber
Kerstin Gorny
-
Andreas Schröder
Vera Pies
17-21 21-17 21-13