SG 5 staubt zwei Punkte in Überherrn ab

             

Am ersten Advent, morgens zur kirchlichen Zeit, das heißt pünktlich um 10:00 Uhr brachten wir unsere beste Leistung für diesen Tag. Denn unser nächstes Punktspiel war zu dieser Zeit in Bisten bei Überherrn angesetzt. Dort in der Nähe, und zwar bei Berus gibt es noch zwei kulturelle Ausflugsziele: die heilige Kapelle St. Oranna und das Europadenkmal. Auch in einem solchen Bericht sollte man die Sehenswürdigkeiten in unserer Nähe mal kurz erwähnen. Wenn wir an so einem Tag frühzeitig aufstehen müssen, wollen wir auch die Punkte mit nach Hause nehmen. Dies wurde auch in die Tat umgesetzt. Es schien so als wären alle ausgeschlafen - doch die Kondition und Konzentration stimmte nicht bei allen von Anfang an. Besonders bei Waltraud und Martina im Damendoppel wurde der erste Satz verpennt. Aber dann waren sie wach und gewannen die beiden anderen Sätze souverän. Die Herrendoppel mit Stefan und Harry im ersten, Jürgen und Helmut im zweiten waren nach kurzer Spielzeit zu unseren Gunsten entschieden. Dieser positive Trend setzte sich in den Einzeln fort. Alle vier Punkte in den Einzelbegegnungen gingen nach Heiligenwald. Das Mixed mit Martina und Jürgen war im ersten Satz hart umkämpft (22: 20 Satzgewinn für uns). Nach dem Seitenwechsel spielten sie ihre ganze Erfahrung und Übersicht aus und gewannen auch dieses Match. So fuhren wir mit gefülltem Punktekonto nach ca. 2 Stunden wieder nach Hause und konnten auf dem Heimweg unsere Autos und den Katalysator "so richtig frei fahren" (so sagt man doch in Fachkreisen). Die letzten beiden Spiele der Vorrunde finden im Doppelpack statt. Am Samstag, dem 12. Dezember zu Hause um 18.00 Uhr gegen St. Wendel 4 und am Sonntag 13. Dezember um 17,30 Uhr in Saarbrücken gegen den PSV 5. Leider fehlt zu den beiden Spielen unser " Jungvermählter" Bräutigam Harry. Er lässt sich entschuldigen - er befindet sich auf der Hochzeitsreise. Sei es ihm gegönnt.

Martina und Waltraud im Einsatz

 

<