Zwei Siege und eine Niederlage waren die Ausbeute am vorletzten Sonntag

(kg) Für die erste Mannschaft der SG Völklingen/ Heiligenwald war es ein perfekter Saisonstart – zumindest vom Ergebnis her. Gleich zu Beginn gab es zwei spannende Herrendoppel, die Heiligenwald beide nach drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Bei den Damen reichten zwei Sätze für den Punktgewinn. Während Julia im Einzel im ersten Satz noch Probleme hatte, ließen Uli und Kerstin im zweiten Satz etwas nach. Doch am Ende gingen alle drei als Sieger vom Feld. Andreas und Hardy, die für Stefan und Dirk eingesprungen waren, mussten auch in ihren Einzeln wieder über die volle Distanz gehen. Während Hardy nur knapp verlor, konnte Andreas die Begegnung für sich entscheiden. Im abschließenden 1. Herreneinzel war die Luft etwas raus. Dennis Conrad hatte die glücklichere Hand und so musste Eric als Verlierer das Feld verlassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

SG Völklingen/ Heiligenwald 1 – TTV Stennweiler 1  7:1

1. HD

Faber/ Kolling

Conrad/ Gieffers

18:21

21:19

21:15

2. HD

Bettermann/ Schweitzer

Dörr/ Rech

21:12

20:22

21:11

DD

Welker/ Gorny

Grohs/ Rewitzky

21:19

21:11

 

1. HE

Eric Kolling

Dennis Conrad

16:21

18:21

 

2. HE

Hardy Bettermann

Heiko Gieffers

20:22

21:11

12:21

3. HE

Andreas Schweitzer

Markus Dörr

19:21

21:6

21:17

DE

Julia Welker

Vicky Grohs

21:19

21:13

 

GD

Uli Faber/ Kerstin Gorny

Oliver Rech/ Katharina Rewitzky

21:12

21:18

 
 

Die dritte Mannschaft wurde auch im zweiten Spiel nicht gerade vom Glück verfolgt. Und da an diesem Spieltag auch Mirko Buljan als erster Herr noch ersetzt werden musste, war gegen die starken Gegner aus Homburg kein Kraut gewachsen. Im ersten Herrendoppel waren Jürgen und Dennis chancenlos. Im zweiten Herrendoppel sah es da schon besser aus. Sascha und Stefan, der gleichzeitig auch noch in der 5. Mannschaft spielte, gewannen knapp in drei Sätzen ihre Partie. Im Damendoppel und im –einzel war leider kein Kraut gegen die Homburger gewachsen. Und auch Sascha hatte im 1. Herreneinzel keine Chance zum Sieg. Bei Dennis wurde es im zweiten Satz noch einmal knapp, doch am Ende musste auch er sich geschlagen geben. Nochmal richtig spannend machte es Stefan in seinem Einzel. Er unterlag in seinem letzten Spiel des Tages seinem Gegner nur knapp mit 17:21 und 25:23. Einen Punkt konnte die 3. aber noch auf ihrer Habenseite verbuchen: Jürgen und Stephanie konnten ihr Mixed gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

SG Völklingen/ Heiligenwald 3 – TV Homburg 2  2:6

1. HD

Arndt/ Schmidt

Trautmann/ Scholtes

14:21

12:21

 

2. HD

Kuhn/ Müller

Sofsky/ Höchst

15:21

21:12

21:15

DD

Knapp/ Krämer

Höchst/ Hölker

14:21

17:21

 

1. HE

Sascha Kuhn

Daniel Trautmann

16:21

14:21

 

2. HE

Dennis Arndt

Peter Scholtes

14:21

20:22

 

3. HE

Stefan Müller

Peter Sofsky

17:21

23:25

 

DE

Maike Krämer

Sarah Hölker

16:21

16:21

 

GD

Jürgen Schmidt/ Stephanie Knapp

Thomas Höchst/ Katja Höchst

21:18

21:15

21:15

 
 

 

Die fünfte Mannschaft hatte sich für ihr zweites Spiel viel vorgenommen und wollte auf keinen Fall als Verlierer vom Feld gehen. Und so gab es hier einen glatten Durchmarsch. So hieß es nach knapp 90 Minuten und acht souveränen Zweisatzspielen 8:0!

 

Die Ergebnisse:

SG Völklingen/ Heiligenwald 5 – TV Homburg 3 8:0

1. HD

Müller/ Gorny

Bellaire/ Umla

21:16

21:9

 

2. HD

Lentes/ Meiser

Preda/ Wischnewski

21:14

21:17

 

DD

Morgen/ Schick

Höchst/ Janzer

21:4

21:15

 

1. HE

Stefan Müller

Pascal Bellaire

21:14

21:9

 

2. HE

Klaus Gorny

Tim Umla

21:19

21:14

 

3. HE

Harry Meiser

Walter Preda

21:10

21:15

 

DE

Waltraud Morgen

Lydia Janzer

21:12

21:8

 

GD

Jürgen Lentes/ Martina Schick

Stefan Wischnewski/ Janka Höchst

21:17

21:12