Schlagzeilen 2010
     

SG 5 lässt PSV keine Siegeschance!

(hm) Dies glaubte von unserer Mannschaft niemand, als wir unsere Gäste vom PSV Saarbrücken gegen 16.00 Uhr in der Sachsenkreuzhalle am Samstag den 23.01.10 zum Heimspiel begrüßten.
Im Vorrundenspiel im vergangen Herbst in Saarbrücken gewannen wir mit Glück  und einer  taktisch klugen Aufstellung mit  5 :3. Der PSV hoffte nun auf eine Revanche.
Aber niemand von den 6 Akteuren der 5. Mannschaft des SSV zeigte an diesem Nachmittag Schwächen. Fast souverän gewannen wir alle 8 Spiele. Vielleicht die beiden Morgens, die sehr selten ihre Köpfe im Training zeigen, kämpften in jeweils 3 Sätzen ihre Gegner nieder.
Helmut im Herrendoppel mit Harry und im 3. Einzel und Waltraud im Dameneinzel gingen in die 3. Runde, damit auch  ihre Spiele als Gewinne im Spielbericht eingetragen werden konnten.
Auch Martina zeigte im Mixed Konzentrationsprobleme. Aber mit einem lauten, energischen Ruf von der Bank war dieses Problem schnell behoben.
Enttäuscht  und nach ca. 1 ½ Stunden Spielzeit  traten die Gäste aus der Landeshauptstadt ihre Heimreise an, denn sie waren als gleich starke Gegen einzuschätzen.
Damit hat sich die SG 5 vorübergehend auf den 2. Platz der Tabelle hochgeschraubt. Die nächsten beiden Spiele sind am Freitag den 5. Februar in Saarlouis und am 6. Februar zu Hause um 18.00 Uhr gegen Bous, die sich in der Tabelle direkt hinter, bzw. direkt vor uns befinden.