Schlagzeilen 2010
     

Dennis Arndt rettet zwei Punkte

(kg) Am 09.01. stand das erste Spiel für das Jahr 2010 an. Beim Tabellenzweiten TV Homburg sah es zunächst gut aus. In beiden Herrendoppel wäre ein Sieg drin gewesen. Doch am Ende konnte nur das 2. auf Seiten der SG 3 verbucht werden. Bei den Damen musste Ramona Schneider für die verletzte Anja Scholtes einspringen. Sie lieferte sich zusammen mit Stephanie Knapp ein hartes Match - welches die beiden am Schluss nur knapp in drei Sätzen verloren.
Bei den Einzeln konnte nur noch Dennis Arndt gewinnen, Mirko verlor leider im dritten Satz. Und so hieß es am Ende 6:2 für Homburg.

Zwei Tage später sollte dann gegen die SG St. Ingbert/ Scheidt, die auf Tabellenplatz 4 steht, endlich mal wieder ein Sieg her. Dennis und Jürgen gingen über die ganze Distanz, entschieden den dritten Satz aber dann doch souverän für sich. Auch Mirko Buljan und Stefan Müller konnten dieses Mal ihr Match gewinnen. Bei den Damen kam Neuzugang Barbara Barth zum Einsatz.
An der Seite von Stephanie Knapp lief es im Doppel noch nicht ganz optimal, doch mit etwas mehr gemeinsamen Training wird es hier in den nächsten Spielen zu manchem Sieg kommen. Im Mixed mit Jürgen Schmidt lief es dann für Barbara besser. Hier konnte sie gleich ihren ersten Sieg verbuchen. Im Dameneinzel hatte Stephanie wenig Chancen und konnte das Feld nur als Verliererin verlassen. Die drei Herreneinzel liefen dann fast gleichzeitig. Während Mirko sein Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, musste sich Sascha Kuhn im dritten Einzel knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Somit musste das erste Einzel über Sieg oder Remis entscheiden. Und Dennis Arndt machte es wie gewohnt spannend! Im ersten Satz verlor er knapp 22:24. Im zweiten Satz sah es auch nicht viel besser aus. Beide Spieler wollten sich nicht geschlagen geben und so konnte Dennis den zweiten Durchgang mit 21:18 für sich entscheiden. Und auch im dritten Satz sah es lange so aus, als ob das Ergebnis wieder so knapp werden würde. Doch dann spielte Dennis souveräner auf und konnte am Ende doch noch relativ sicher 21:14 gewinnen.

Durch diesen Sieg konnte sich die SG 3 nun auf den 7. Platz verbessern.