Acht Punkte aus vier Spielen? Realität oder Traum...

SG Lebach/Oberthal II - SG Völklingen/Heiligenwald II     4:4

(e.k.) Es hätte ein Sieg werden müssen. Mindestens. Durch das Remis, das aber schlußendlich in der Lebacher Sporthalle erspielt wurde, kann die SG II das rettende Ufer quasi nicht mehr erreichen. Der Abstand zum Gegner bleibt bei sechs Punkten. In den ausstehenden vier Partien könnten nur höchstens acht eingefahren werden. Eine utopische Rechnung. Dabei musste die Mannschaft ein weiteres Mal ersatzgeschwächt antreten. Außer dem Dauerfehlenden Martin Kohl-Fries stand auch Ulrike Scheuermann diesmal nicht zur Verfügung. Dennoch war man optimistisch, dass es diesmal mit dem ersten Saisonsieg klappen würde. Der Schlüssel zum Sieg würde im Gewinn aller Herrenspiele liegen. Die beiden Doppel gingen auch schon gleich an Hardy und seine Mannen. Einen Satz lang führten er und Andreas die Gegner vor, im zweiten holten sie einen fast unmöglichen Rückstand von 13:20 noch auf. Eric und Reiner boten im Vergleich dazu ein unterhaltungsarmes Spiel, gewannen beide Sätze eher glücklich als souverän. Doch nur das Resultat stimmte. Agnes und Bettina (mit Kreislaufproblemen) hatten im Doppel dagegen gar nichts auszurichten. Bettinas eingeplante Einzelniederlage bedeutete den Ausgleich für den Gastgeber. Und obwohl Andreas in einem fulminanten Kampfspiel im dritten Satz gegen Thomas Borst genau die wichtigen Punkte machte, die Martin Kohl-Fries in der Vorrunde nicht gelangen, nahm das Unheil seinen Lauf. Hardy bekam es mit einem Angstgegner zu tun - Bernd Turner. Der hatte drei Stunden zuvor in der ersten Mannschaft der Lebach/Oberthaler SG schon gegen Überherrn II gespielt. Und war immer noch fit wie ein Turnschuh. Ballwechsel die die gefühlte Länge von Minuten hatten, waren zu bestaunen. Respekt an beide Speiler, die sich nichts schenkten. Hardy zog den Kürzeren. Das war noch zu verkraften. Als dann aber Reiner und Agnes im Mixed vom Feld gefegt wurden und die Gastgeber-SG ihren vierten Zähler klarmachte, war das Unternehmen Klassenverbleib aus Heiligenwalder Sicht endgültig beendet. Dass Eric zum Abschluss an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen und einen erneuten Sieg durch Nervenstärke landen konnte, war nur noch Ergebniskosmetik. Mit nunmer aber wenigstens zwei Zählern ziert das Team auch weiter den Schlussplatz der Tabelle. SG: Eric Kolling, Reiner Frey, Hardy Bettermann, Andreas Schweitzer - Agnes Fries, Bettina Köhler.