Erneute Niederlage der SG 4.

In der Sonnenfeldhalle standen die Heiligenwalder im Regen..

(jük.) Schon im Vorfeld gegen den Tabellenzweiten vom TV Homburg standen die Zeichen nicht unbedingt auf "GO". Denn insgesamt drei Stammspieler mussten ersetzt werden. Martina Schick, Matthias Schmauch und auch Jürgen Knapp standen nicht zu Verfügung. Ersetzt wurden sie durch Stephanie Knapp, Harry Meiser und auch Dieter Brück musste kurzfristig ins Team eingebunden werden. So mussten die Erfolgsaussichten seitens der Heiligenwalder auf ein Minimum reduziert werden. Bereits zu Anfang der Begegnung in der Homburger Sonnenfeldhalle standen die starken Homburger Doppel auf den Feldern. Während die beiden Herrendoppel klar verloren, wäre bestimmt im Damendoppel mehr drin gewesen. Zu verfahren agierten Bettina Köhler und Stephanie Knapp. Fanden nie den richtigen Faden im Spiel und mussten somit beide Sätze jeweils knapp an die Homburger Damen abgeben. Im ersten Herreneinzel stand Sascha Kuhn dem in dieser Saison bisher ungeschlagenen Michael Kortas gegenüber. Eine schier unlösbare Aufgabe für Sascha. Aber insgeheim rechnete man seitens der SG mit dem zweiten Herreneinzel. Florian Schmauch sollte dort den ersten Heiligenwalder Sieg setzen. Aber auch Florian patzte. Knapp in zwei Sätzen geschlagen, verlies er das Spielfeld. Auch Dieter Brück konnte im dritten Einzel gegen seinen um ca. 50 Jahre jüngeren Gegner nichts ausrichten. Der Heiligenwalder Ehrenpunkt setzte dann allerdings Bettina Köhler im Dameneinzel. Wie bereits im Hinspiel kam sie schlecht ins Spiel. Musste den ersten Satz abgeben, um dann im entscheidenden dritten Satz dennoch die Oberhand zu behalten. Das abschließende Mixed mit Harry Meiser und Stephanie Knapp konnte auch nicht zur besseren Punktebilanz beitragen. Mit der klaren 1:7 Niederlage wird die Luft in der B-Klasse nun recht dünn für die SG 4. Für das Restprogramm gegen die SG Stennweiler/Ottweiler sowie gegen Blieskastel müssen wenigsten zwei Punkte eingefahren werden. Ansonsten wird es ziemlich dunkel im Wurmloch zur C-Klasse.