Schlimme Erwartungen erfüllten sich.

SG Heiligenwald-Völklingen II – KV St.Ingbert II                        2:6

(e.k.) Es kam wie es erwartet wurde: die von einigen zum Top-Abstiegskandidaten erklärte SG II empfing zum Saisonstart den Saarlandliga-Absteiger St.Ingbert und unterlag klar mit 2:6. Auf den ersten Blick vorhersehbar. Und auch auf den zweiten. Denn das Team verkaufte sich mehr als teuer, drei Spiele gingen im dritten Satz an den Gast, ein 4:4 oder gar 5:3-Sieg war möglich. Doch der blieb aus. Das Quäntchen Glück und/oder die Nerven spielen also doch nicht so gut mit wie bei der Konkurrenz. Dass Markus und Reiner im ersten Doppel den ersten Durchgang gewannen, war nur erhofft, nicht erwartet worden. Leider reichte es nicht, das Spiel über die Runden zu schaukeln. Ähnlich bei Hardy und Martin, die sich sehr gut verkauften. Auch Neuzugang Ulrike und Agnes schlugen sich sehr viel besser als erwartet im Damendoppel. Genaugenommen gab es mit dem 1. Einzel und dem Dameneinzel nur zwei Spiele, in denen die SG vom Ergebnis her keine echte Siegchance hatte. Hardy hingegen trumpfte groß auf. Er hat die Form der Vorsaison offenkundig erhalten und trotz Kreuzschmerzen, die ihn zur Aufgabe bei der Rangliste am letzten Wochenende zwangen, den ersten Zähler an diesem Tag gesichert. Auch Martin Kohl bestätigte seine gute Form, er allerdings zeigte ein altbekanntes Nervenleiden. Gegen Markus Hussong - da kann man gewinnen, aber ebenso gut ohne Schmach verlieren – holte er Satz eins etwas glücklich und lag im zweiten bereits mit 19:16 vorn. Doch ein verschlagener Siebenmeter, dann Nervenkriseln und aus war es. Zum Ende der Begegnung zeigten Reiner und Ulrike, dass man auf sie im Mixed bauen kann. Als nächstes wird es nicht leichter. Der TV Überherrn steht als kommender Gegner auf dem Spielplan. Da heißt es Daumendrücken.

 

1.HD

Markus Theobald

Reiner Frey

/

Oliver Lutz

Michael Schnepp

21:18

09:21

14:21

2.HD

Hardy Bettermann

Martin Kohl

/

Philip Euschen

Markus Hussung

19:21

21:09

16:21

DD

Ulrike Scheuermann

Agnes Fries

/

Jennifer Dietz

Alexandra Hardt

16:21

17:21

 

1.HE

Markus Theobald

 

/

Philip Euschen

 

15:21

12:21

 

2.HE

Hardy Bettermann

 

/

Oliver Lutz

 

21:17

21:18

 

3.HE

Martin Kohl

 

/

Markus Hussong

 

21:19

19:21

14:21

DE

Agnes Fries

 

/

Alexandra Hardt

14:21

11:21

 

MIX

Reiner Frey

Ulrike Scheuermann

/

Michael Schnepp

Jennifer Dietz

21:17

21:17