Erneuter Punktverlust in Überherrn

SG 2 beißt sich auf dem vorletzten Tabellenplatz fest

(kg) Auch im drittletzten Spiel der Saison 2006/ 07 konnte die SG2 nicht mit einem Punktgewinn aufwarten. Während Bettermann/ Kohl-Fries im ersten Herrendoppel relativ klar abserviert wurden, sah es im 2. Doppel lange Zeit so aus, als ob ein Sieg drin wäre. Doch auch hier gingen die beiden Völklinger Markus Theobald und Frank Altmeyer als Verlierer vom Feld.
Auch bei den Damen wäre mehr drin gewesen. Doch Agnes Fries und Kerstin Gorny machten einfach zu viele Fehler und konnten im zweiten Satz zwei Matchbälle nicht verwandeln.
Markus Theobald wollte es im 1. Herreneinzel besser machen. Nach verschlafenem ersten Satz gab er im 2. Gas und konnte mit einem Satzgewinn überzeugen. Doch im 3. Satz agierte er zu fahrig und musste sich Marc Meier mit 21:14 geschlagen geben.
Ein tolles Spiel lieferte Hardy Bettermann gegen Christophe Boutter ab. Er ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger das Spielfeld verlassen würde...
Im Dameneinzel standen sich die "beiden Kerstins" gegenüber. Ermunternde Zurufe wurden so von beiden auf sich bezogen und ein dementsprechend spannendes Spiel wurde es auch. Am Ende behielt Gorny die Überhand und konnte nach zwei Siegessätzen das Feld verlassen.
Frank Altmeyer, unser "Standard-Ersatzmann" stand gegen Ingmar Decker auf verlorenem Posten. Auf der Bank wurde von den Heiligenwaldern und den Völklingern gerätselt, wie es möglich sein kann, dass ein solch guter Spieler, der den Eindruck macht, als sei er um einiges besser als seine Mannschaftskollegen in den Einzelpositionen vor ihm, an Platz drei in der Mannschaft stehen kann...
Im abschließenden Mixed stand eine Premiere auf dem Plan: Das Ehepaar Kohl-Fries/ Fries trat zum ersten Mal zusammen zum Mixed in einem Punktespiel an; und sie machten ihre Sache hervorragend. Während sie im ersten Satz noch etwas holprig agierten, wurden sie im zweiten Satz immer besser und verloren am Ende nur knapp gegen die starke Überherrner Paarung Michael Scholer/ Kristina Decker.
Am Ende hieß es also 6:2 für Überherrn und so bleibt es auch in den letzten zwei Spielen spannend, ob die SG2 die Klasse halten kann, oder im nächsten Jahr in der Landesklasse antreten muss.