Bittere Niederlage gegen die 2. Mannschaft von Überherrn

Auch dieses Mal reichte es nicht zum Punktgewinn

(kg) Die Luft wird so langsam dünn für die 2. Mannschaft der SG Heiligenwald/ Völklingen. Im letzten Tabellendrittel der Verbandsklasse konnte sich nun der TV Überherrn 2 von den beiden Letzten, der SG 2 und dem Post SV Saarbrücken absetzen.
Dabei wollte es die SG 2 an diesem Freitagabend in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen besonders gut machen. Eine taktisch kluge Aufstellung sollte den Sieg perfekt machen...
Thomas Stein und Frank Altmeyer sprangen für Eric Kolling ein, der ja zur Zeit beruflich in München verweilt. Frank übernahm das 3. Einzel, wo er gegen Christoph Seibert leider auf verlorenem Posten stand. Auch im 2. Doppel klappte es nicht mit dem Sieg. Martin Kohl-Fries und Markus Theobald hatten im 1. Doppel keine Chance gegen Christoph Seibert und Peter Bies.
Hardy Bettermann lieferte sich im 2. Doppel einen harten Kampf mit Michael Hans, verlor am Ende aber denkbar knapp. Besser machte es Markus Theobald. Er zeigte das beste Spiel des Abends gegen Christophe Boutter und konnte nach drei spannenden Sätzen das Spielfeld als Sieger verlassen.
In den Damenspielen wurde auch anders als gewohnt aufgestellt. Da Agnes Fries Probleme mit einer Achillissehnenreizung hat, trat sie an diesem Abend nur zu einem Spiel an und zwar zum Damendoppel an der Seite von Christine Faber. Beide lieferten ein gutes Spiel und mussten sich nur knapp den Überherrner Damen geschlagen geben. Kerstin Gorny spielte das erste Mal seit etlichen Jahren das Dameneinzel - und gewann. Auch das Mixed an der Seite von Hardy Bettermann konnte (wenn auch knapp!) auf der Habenseite verbucht werden. So hieß es am Ende 5:3 für den TV Überherrn, der sich jetzt wohl von der roten Laterne endgültig verabschiedet hat. In vierzehn Tagen muss die SG 2 gegen Mitabstiegskandidat Post SV Saarbrücken ran. Bleibt zu hoffen, dass uns das Glück an diesem Tag hold ist...