"So klar wie das aussieht, war das nicht..."

SG Lebach/Oberthal III – SG Völklingen/Heiligenwald III                    6:2

(e.k.) Es wäre fast eine Demonstration von Selbstvertrauen geworden. Doch am Ende stand dann doch ein standesgemäßes Resultat: die SG III unterlag beim Klassenprimus Lebach/Oberthal III mit 2:6. „So klar wie das Ergebnis aussieht, war es eigentlich nicht. Mit etwas mehr Glück, hätten zwei Spiele auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Wir hätten somit dem Tabellenführer den ersten Punkt abgenommen.“ Meinte denn auch Bianca Bauer nach dem Spiel. Und dieses überraschende Remis hätte die SG dann in personell arg gebeutelter Konstellation eingefahren: Bei den Herren fehlte Stefan Wollbold. Für ihn spielte Sascha Kuhn. Außerdem war Frank Altmeyer nicht dabei. Für ihn war Helmut Deck im Einsatz. Zu allem Überfluss war auch Bianca als einzige Dame mit von der Partie. „Da wir im ersten Herrendoppel starke Gegner erwarteten, haben wir das zweite Doppel stark gemacht. Unser verletzter Ersatzspieler Helmut wurde daher ins erste Doppel gestellt. Vor allem für den Gegner überraschend konnte dieses dann in drei Sätze durch tollen Einsatz doch gewonnen werden.“ beschreibt Bianca den erfolgreichen Start ins Spiel. Doch was im ersten Doppel gut ging, lief im zweiten leider schief. Sascha und Thomas unterlagen knapp im dritten Satz. Auch im Einzel konnte Sascha diesmal nicht punkten. Blieb nur der erneut starke Andreas, der im ersten Einzel den zweiten Zähler für die SG sicherte. Der Heimclub war durch die Bank zu stark. Aufstellung: Andreas Schweitzer, Thomas Stein, Helmut Deck, Sascha Kuhn – Bianca Bauer

HD1: Mohr / Schumacher - Schweitzer / Deck = 15-21 21-16 19-21
HD2: Dullinger / Veckes - Stein / Kuhn =
16-21 21-19 21-17
DD: Held / Mohr - - / - =21:0 21:0
HE1: Michael Schumacher - Andreas Schweitzer =
13-21 10-21
HE2: Daniel Veckes - Thomas Stein =
21-10 21-19
HE3: Tim Dullinger - Sascha Kuhn =
21-16 21-16
DE: Bettina Conradi - Bianca Bauer =
21-5 21-4
GD: Mohr / Held - Deck / Bauer =
21-10 21-12